U15 siegt im Stadtduell
Von Minute eins an zeigte der TSV sich übernervös und man konnte sich nicht des Eindruckes erwehren, dass es ein "gebrauchter Tag" sein könnte, für das Team unserer C1-Jugend.
Der VDS drückte den TSV tief in die eigene Hälfte und die Abwehr stand unter Dauerdruck, Spielerisch lief nicht viel zusammen und man fieberte förmlich dem Halbzeitpfiff entgegen.
Das Trainerteam versuchte in der Halbzeit ihre Jungs noch mal "wach zu rütteln" und auch an die Bedeutung eines "Stadtderbys" zu erinnern, doch viel war im Anschluss, auch in Halbzeit zwei nicht zu erkennen, dass die Worte Früchte tragen.
Eine Standardsituation musste am Ende her halten, dass der TSV mit 1:0 in der 70. MInute in Führung ging und diese bis zum Schlusspfiff verteidigte.
Ein Arbeitssieg, getreu dem Motto "Auch diese drei Punkte, sind drei Punkte" , drei Punkte, die dem TSV auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze verbleiben lässt.
Besser sollte man es aber schon machen, am kommenden Mittwoch, wenn es gegen die DJK aus Hoisten geht, am heimischen Höhenberg, Anstoß: 18:00 Uhr !!