U15 trotzt Spitzenreiter Punkt ab, U15 III weiter im Aufwind

C1-Junioren - SV Mönchengladbach 1910   0:0

Hellauf begeistert zeigte sich im Anschluss der Partie unserer U15 gegen den Tabellenführer aus Mönchengladbach das Trainerduo des TSV. Nicht allein, dass man dem körperlich überlegenen Gegner einen Punkt hat entreißen können, die Art und Weise war es, was die Euphorie hat auslösen lassen.

Vor der Partie schienen die Weichen gestellt, war der beste Sturm der Liga doch auch körperlich dem TSV überlegen, doch die ausgegebene Taktik der Coaches, Ball und Gegner möglichst laufen zu lassen, setzte das junge TSV-Team auf mehr als beeindruckende Weise um.

Die Partie war über weite Teilen mehr als ausgeglichen, spielerisch war der TSV eher sogar das bessere Team, konnte natürlich nicht alles vom TSV Gehäuse fern halten, doch die aufopferungsvoll kämpfende Defensive des TSV ließ kaum Möglichkeiten zu .

Die Offensive des TSV wirbelte nach guter alter "Tikitaka-Manier" ala FC Barcelona, sodass die durch die Bank weg überlegenen Mönchengladbacher Spieler ein ums andere Mal nur dem Ball hinterher laufen konnten.

Mit ein wenig Glück wäre auch ein Erfolg möglich gewesen, doch das wäre u.U. des Guten zu viel gewesen

Ein 0:0, was alle anwesenden Zuschauer begeisterte, der TSV seinerseits feierte diesen Punktgewinn, wie einen Sieg. Trainer, Eltern und Anhänger unserer U15 waren zu Recht im Anschluss der Partie stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge.

C3-Junioren - GV Süd 3:0

C-3 Junioren mit starker Leistung
Hatte man das letzte Meisterschaftsspiel gegen den Tabellennachbarn Gnadental doch
unglücklich 1:3 verloren, was einem unglücklichen Spielverlauf und einer "verschlafenen" ersten Hälfte zugrunde lag, sah man am Samstag eine ganz anders agierende TSV Mannschaft. Hellwach von Beginn an, ging es gegen das Team aus Grevenbroich darum die unnötige Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen.

Die Gäste zeigten sich körperlich den TSV Spielern doch überlegen, was diese aber mit Spielwitz und Spielintelligenz hat ausgleich können. Durch einen sehenswerten Freistoü konnte der TSV mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen.

Wie wichtig auch Ausdauer ist, zeigte die zweite Hälfte, wo die Gäste versuchten das Blatt noch zu wenden, doch der TSV hielt den Versuchen der Gäste stand, konnte seinerseits noch zwei Treffer erzielen, was zum verdienten 3:0 führte.

Mehr als zufrieden, zeigte sich im Anschluss das Trainertrio. Die wohl mit Abstand beste Saisonleistung lässt für das finale Spiel am 13.05.2023 daheim gegen die SF Vorst hoffen, den Höhenflug unserer C3 mit einem Erfolg am letzten Spieltag zu krönen. Platz drei in der Tabelle ist dem TSV nicht mehr zu nehmen. Ein Ergebnis, welches man so sicher nicht unbedingt hat erwarten können.

SVG Weißenberg 3 - D2-Junioren 2:2

*2011er erkämpfen unentschieden nach Rückstand*
Bei bestem Fussballwetter ging es für die D2 in den Hubert-Schäfer-Sportpark zur SVG Neuss Weissenberg. Doch der Start begann für den TSV alles andere als sonnig. Bereits kurz nach Anpfiff brachen die Gastgeber über die rechte Seite durch und nach einem etwas zu ungestüm Zweikampf gab es Strafstoß für die Hausherren. Mit 0:1 im Gepäck erspielte man sich dennoch gute eigene Chancen, den nächsten Erfolg verbuchte dennoch die SVG für sich. Sowohl von der Spielanlage als auch vom Einsatzwillen konnte das Trainerteam der Mannschaft keinen Vorwurf machen, dennoch schaffte man es in der ersten Halbzeit nicht sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen.
Aufopferungsvoll agierte die komplette Mannschaft in der zweiten Hälfte. Zug um Zug arbeiteten sich die TSV-Kicker vor das Tor der Neusser. Und endlich wurde der Knoten durchschlagen und der Ball zappelte im Netz. Euphorisiert durch den Anschlusstreffer spielte man fortan noch druckvoller und kam weiter zu guten Gelegenheiten ohne die eigene Defensive zu vernachlässigen. Und die gemeinsamen Anstrengungen wurden durch den Ausgleichstreffer belohnt. In den letzten Minuten gab es fast nur noch eine Richtung - die aufs Neusser Tor. Der Lucky Punch sollte jedoch leider nicht mehr gelingen. Daher ging die Mannschaft mit einer Mischung aus Enttäuschung und Stolz vom Feld. Mit der gezeigten Leistung und dem unbedingten Willen das Spiel noch zu drehen, blickt das Trainerteam jedoch zuversichtlich auf das letzte Spiel der Meisterschaftsrunde. Mit der SG Rommerskirchen-Gilbach hat man zudem noch eine Rechnung offen, da man in der Hinrunde auswärts die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Daher ist das klare Ziel für das letzte Heimspiel die Meisterschaftsrunde ohne Heimniederlage abzuschließen! (Martin Cremer)

SVG Weißenberg - E1-Junioren 7:1

Bericht folgt......

D1-Junioren - FC Zons 8:2

Bericht folgt......

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information