#U16 Westdeutscher Vize-Futsal-Meister!

Als jüngste und klassentiefste Mannschaft trat die U16 des TSV bei der Westdeutschen Futsal-Meisterschaft in der Sportschule Duisburg Wedau an
– und setzte ein starkes Zeichen!
Gegen ältere und höherklassige Teams zu bestehen, zeigt den enormen Teamgeist und die Qualität der Mannschaft.
Nach zwei überzeugenden Siegen in der Vorrunde gegen den Bonner SC und Alemannia Aachen (U16) stand das Team bereits vorzeitig als Halbfinalist fest. Im letzten Gruppenspiel musste man sich dem SV Lippstadt geschlagen geben, doch das tat der Euphorie keinen Abbruch.
Im Halbfinale kam es zur Revanche gegen den KFC Uerdingen, gegen den das Team noch vor wenigen Wochen in einem Testspiel unterlegen war. Diesmal drehte die Mannschaft den Spieß um und setzte sich mit 2:1 durch – ein Beweis dafür, dass die Jungs nicht nur kämpfen, sondern auch aus der Vergangenheit lernen.
Im Finale wartete mit der U17 von Fortuna Köln ein weiteres Top-Team.
In einer hochspannenden Partie musste sich der TSV in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben – eine unglückliche Niederlage, aber eine, die den enormen Fortschritt und die Klasse der Mannschaft unterstreicht.
Natürlich wäre der Titel das i-Tüpfelchen gewesen, aber allein das Erreichen des Finales ist ein großes Statement. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auf höchstem Niveau mithalten können und über ihre Grenzen hinausgewachsen sind.
Jetzt heißt es, diesen Schwung mit in die Meisterschaft zu nehmen! Das Ziel, die Niederrheinliga - Qualifikationsspiele ist Stand jetzt zum Greifen nah, und mit diesem Teamgeist und Ehrgeiz ist (wer weiß) auch der Meistertitel in der Sonderliga ein realistisches Ziel.
Wie ist die Stimmung nach dem Turnier?
Trainer Giulio: Die Mannschaft hat sich auf höchstem Level bewiesen – nun gilt es, diesen Erfolg als Motivation für die kommenden Herausforderungen zu nutzen!