U17 des TSV schafft Quali zur Sonderliga

SVG Weißenberg II - U16-Junioren 1:4

Nachdem man in der Vorwoche mit dem 3:5 Auswärtserfolg, beim VDS Nievenheim den Grundstein legte, hieß am Sonntag Mittag, bei sommerlichen Temperaturen, jetzt den "Deckel drauf machen", zur Qualifikation der Sonderliga Saison 2024/2025.

Vom Start weg zeigte der TSV, dass man, trotz des Altersunterschiedes, keineswegs mit Respekt an die Sache geht. Schon in Minute 7 konnte der TSV in Führung gehen. Eine schöne Kombination schloss der TSV Stürmer Bakhtyar           sicher ab.

Durch diesen frühen Erfolg traten die TSV Kicker immer selbstbewusster auf und hatten das Heft des Handelns meist in der Hand. Die Gastgeber suchten ihr Heil mit langen Bällen über die letzte Kette des TSV.  TSV Torhüter Dennis Kansy konnte das ein oder andere Mal durchbrechende Weißenberger Spieler mit einer gekonnten Parade stoppen, sodass man mit einem 1:0 für den TSV in die Pause ging.

Ein echter Knalleffekt dann zur zweiten Hälfte.

Kapitän Ali sah beim Anstoß das der gegnerische Torhüter doch recht weit vor seinem Tor stand und da dachte sich Ali, "Ich hau doch da einfach mal drauf" und.....und, der Ball wurde lang und länger und flog und flog....Auch der Torhüter flog, doch vergebens. Zu platziert der Schuss....

DRIN DAS DING. WAS für ein Treffer, Tor des Monats Garantie!!!

In der Folge plätscherte die Partie etwas dahin. Der TSV zeigte sich souverän und ließ Ball und Gegner meist laufen, musste aber immer wieder aufpassen, wenn der Gastgeber durch lange Pässe in die Tiefe gefährlich vor dem TSV Gehäuse auftauchte.

Gleich zwei Mal in kürzester Zeit musste Dennis sein ganzes Können zeigen, um die Gastgeber nicht heran kommen zu lassen. In der 50. Minute dann war aber auch Dennis machtlos, als die SVG auf 1:2, durch einen sehr gut getretenen Eckball verkürzte.

Kurz keimte Hoffnung auf, beim Team aus Neuss. Doch diese Hoffnung wurde durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten durch Mike zunichte gemacht und so konnte man mit einem 4:1 die Qualifikation zur Sonderliga unter Dach und Fach bringen. Das letzte Spiel der Quali-Runde gegen den BV Weckhoven wäre durch diesen Sieg nicht mehr von großer Bedeutung gewesen. Doch die Nachricht, dass der BV sein Team zurück zog, ereilte das Trainerteam schon vor dem Ende der Partie, sodass man auch die letzten Minuten doch recht entspannt begegnete.

Trainer, Mannschaft und mitgereiste Eltern feierten den Erfolg anschließend gebührend. Ein toller Erfolg, berücksichtigt man, dass die Mannschaft von Roland und Jens abermals als Mannschaft des jüngeren Jahrgang sich gegen den älteren Jahrgang durchgesetzt hat.