2. Mannschaft beendet das Jahr ohne Niederlage

Oberliga Mittelrhein – 11. Spieltag

Longericher SC II - TSV Bayer Dormagen II 29:39 (15:14)

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen gewinnt auch das letzte Spiel im laufenden Jahr und bleibt nach elf Spielen in der Oberliga ungeschlagen. Beim Longericher SC II unter Ex-TSV Coach Frederic Rudloff setzte das Team von David Röhrig sich mit 39:29 (14:15) durch.

Der letztlich deutliche Sieg, zeichnete sich in der ersten Halbzeit nicht ab. „Die haben wir komplett verschlafen“, kommentierte Coach Röhrig die ersten 30 Minuten, in denen seine Mannschaft vor allem in der Abwehr viel zu passiv war und im Angriff immer wieder am Ex-Dormagener Keeper Jonas Burggraf. Zum Pausenpfiff lag der Tabellenführer aus Dormagen beim Tabellensechsten folgerichtig mit 14:15 zurück.

„Natürlich haben wir unsere Probleme in der Pause angesprochen und ich bin froh, dass die Jungs die Optimierungen in der zweiten Hälfte so gut umsetzen konnten“, so Röhrig. Der TSV war nun aggressiver, packte in der Abwehr besser zu und drehte das Spiel in den ersten Minuten der 2. Hälfte. Schnell setzten sich die Gäste über 19:17 auf 24:19 ab und ließen sich den Sieg nun nicht mehr nehmen. Dieser fiel am Ende sogar noch zweistellig aus.

„Ein ganz wichtiger Erfolg für uns. Damit beenden wir das Jahr mit zehn Siegen und einem Unentschieden, womit wir wirklich zufrieden sein können“, bilanzierte der Trainer. Weiter geht es für den TSV am 16. Januar mit einem Heimspiel gegen Birkesdorf.

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Dahmen (TW), Pütz (7/7), Stein (6), Eugler, Schoss (je 5), Köster, Leitz, Träger (alle 4), Hinrichs, Pauli (je 2), Emmerich, Seyb, Ostrowski

Foto: 2. Mannschaft, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information