2. Mannschaft erobert Tabellenspitze - C-Jugend verliert
Regionalliga Nordrhein - 8. Spieltag
TSV Bayer Dormagen II - BTB Aachen 36:21 (22:11)
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen behält auch nach dem siebten Spiel ihre weiße Weste. Im Heimspiel gegen BTB Aachen setzte sich das Team von Moritz Adam deutlich mit 36:21 (22:11) durch. Mit 14:0 Punkten führt der TSV die Regionalliga Nordrhein vor Interaktiv.Handball (14:2) an.
Der konsequente Auftritt der Hausherren in Angriff und Abwehr sorgte dafür, dass bereits zur Pause klare Verhältnisse im Sportcenter herrschten und der TSV im ersten Durchlauf doppelt so viele Tore erzielte wie die Gäste.
Das gleiche Bild zeigte sich in Halbzeit Zwei, sodass die Dormagener nach 60 Minuten einen ungefährdeten und verdienten 36:21 Heimsieg bejubeln konnten. Dieser fiel für Coach Adam allerdings überraschend so deutlich aus: "Damit habe ich nicht gerechnet. Aber die Jungs haben heute einfach konsequent ihren Stiefel heruntergespielt und sich damit den Kantersieg erarbeitet."
Der Tabellenführer hat nun ein spielfreies Wochenende vor sich, bevor die Topspiele gegen Bonn (3.). und Interaktiv.Handball (2.). anstehen.
Für den TSV spielten (und trafen):
Dürselen, Ludorf (TW), Stolzenberg (6), Landau (5), Werschkull (5/4), Leis, Szabo (je 4), Krist (3), Ostrowski, Mosblech, Mertens (alle 2), Srugies, Kohl, Emmerich (alle 1)
B-Jugend Bundesliga - 6. Spieltag
TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen 40:26 (20:13)
Die U17 des TSV Bayer Dormagen bleibt als einzige Mannschaft in der Vorrundengruppe 3 der neuen B-Jugend Bundesliga ungeschlagen. Nach dem 40:26 (20:13) Kantersieg gegen TuSEM Essen führt das Team von André Nicklas die Tabelle mit 12:0 Punkten vor dem VfL Gummersbach (8:2) Punkte an und ist auf dem besten Weg, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren.
"Dass es am Ende so deutlich ausfällt, spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wider", wunderte sich TSV Coach Nicklas, der von einem "harten Stück Arbeit" sprach und seinen Jungs eine riesige Steigerung innerhalb der Partie attestierte. So sahen sie Zuschauer im Sportcenter zwei - zumindest auf der Anzeigetafel - identische Halbzeiten mit jeweils 20 Toren für die Hausherren und 13 für den Tabellendritten aus Essen.
"Sofern die Essener ebenfalls in die Meisterrunde einziehen, werden die Punkte von heute gleich doppelt wertvoll, denn dann nehmen wir sie mit", freute sich der TSV Coach über den Heimsieg seiner Jungs.
Für den TSV spielten (und trafen):
Wiewer, Klein (TW), Rausch (11/5), Lambert (7), Scheel (6), Kopp (4), Marcus (3), Ackermann, Leitz, Almendinger, Frings (alle 2), Kösters (1), Lidolt
C-Jugend Regionalliga Nordrhein - 5. Spieltag
Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen 32:29 (18:13)
Bittere 29:32 (13:18) Auswärtsniederlage für die C-Jugend es TSV Bayer Dormagen. Beim BHC reichte es an diesem Wochenende für die Mannschaft von Moritz Adam nicht für einen Punktgewinn.
Die Gäste aus Dormagen konnten in der Anfangsphase nicht verhindern, dass die Hausherren sich auf 9:5 absetzen und damit die Kontrolle über das Spiel übernehmen konnten. Bis zur Pause wuchs der Rückstand auf 5 Tore (13:18) an.
Nach dem Wiederanpfiff kämpfte der TSV sich Tor um Tor heran und erzielte in der 42. Minute dann sogar den 25:25 Ausgleich. Die Wende sollte aus Sicht der Dormagener aber nicht gelingen. Der BHC erhöhte mit drei Treffern in Folge auf 28:25 und sorgte so für die Vorentscheidung. "Am Ende geht der BHC hier völlig verdient als Sieger vom Platz. Wir haben gut gekämpft, konnten das Spiel aber im entscheidenden Moment nicht an uns reißen", bilanzierte TSV Coach Adam.
Mit 6:4 Punkten rangiert der TSV auf Platz Vier der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht die Partie gegen BTB Aachen (5.) an, bevor es am Wochenende darauf zum Tabellenführer nach Essen geht.
Für den TSV spielten (und trafen):
Krepper, Leven (TW), Radszuhn (7), Erich (6), Effertz (5/2), Lehmann, Hoppe (je 3), Sonnemans, Preetz (je 2), Bensch, Hachem, Meyer, Baxmeier