2. Mannschaft siegt deutlich gegen Dinslaken - U15 siegt doppelt
Regionalliga Nordrhein - 6. Spieltag
TSV Bayer Dormagen II - MTV Rheinwacht Dinslaken 43:30 (23:14)
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat sich in eigener Halle souverän mit 43:30 (23:14) gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken durchgesetzt und bleibt damit im fünften Spiel ohne Punktverlust. Aktuell rangiert die Mannschaft von Moritz Adam aufgrund der weniger absolvierten Begegnungen mit 10:0 Punkten auf Rang Zwei der Regionalliga Nordrhein. Die Tabelle führt mit zwei Spielen mehr und 12:2 Punkten der TSV Bonn rrh. an.
Der Coach der Dormagener freute sich über "gemachte Entwicklungsschritte" in seiner Mannschaft, die mit den stark dezimierten Gästen, die mit nur sieben Feldspieler angereist waren, keine Probleme hatte. "Respekt vor Dinslaken, die hier mit einer Rumpftruppe auflaufen müssen und sich trotzdem teuer verkaufen", schiebt Adam hinterher.
Die 2. Mannschaft des TSV freut sich nun auf die Auswärtsbegegnung gegen den Tabellenvierten Refrath. "Refrath musste erst eine Niederlage einstecken und wir werden eine Topleistung abrufen müssen, wenn wir in Refrath bestehen wollen", blickt der Coach voraus.
Für den TSV spielten (und trafen):
Borreck, Dürselen (TW), Stolzenberg (9), Emmerich, Ostrowski (je 6), Kaysen (5/3), Adam, Szabo (je 4), Werschkull, Knak (je 3), Landau (2), Mertens (1), Scholl, Wieczorek
Regionalliga Nordrhein - U15
TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 31:27 (18:11)
& Bonner JSG - TSV Bayer Dormagen 18:29 (5:15)
Nach Verletzungspech und Krankheitssorgen konnte die U15 des TSV Bayer Dormagen unter Leitung von Moritz Adam vergangene Woche endlich sportlich in die Saison starten. Nachdem die Begegnung gegen JSG Köln nicht verschoben werden konnte und die Punkte damit nach Köln gingen, sammelten die Dormagener nun gegen Gummersbach und Bonn die ersten Zähler der Spielzeit.
Gegen Gummersbach sorgte vor allem die deutliche Führung zur Pause (18:11) dafür, dass der TSV die Punkte am Ende im Sportcenter halten konnte. Bei der Bonner JSG machten es die Dormagener dann deutlicher, kassierten im ersten Durchlauf nur fünf Gegentore und gewannen letztlich auch in der Höhe verdient mit 29:18. "Die starke Abwehrleistung war die Basis für unseren Erfolg in Bonn. Jetzt ist die Saison für uns endlich richtig gestartet und wir werden auf die ersten beiden positiven Erlebnisse aufbauen", so Adam.