A-Jugend-Bundesliga: Dormagen bezwingt Bietigheim und bleibt ungeschlagen

Das Team von Trainer Dennis Horn zog nach 0:1 Rückstand früh bis auf 4:1 und 7:4  davon. „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und konnten direkt eine drei, vier Punkte Führung herausspielen und zwingen damit Bietigheim früh eine Auszeit zu nehmen,“ analysierte Horn.

Nach der Auszeit kamen die  Bietigheimer besser ins Spiel. Beim Stand von 8:8 war die Partie wieder pari, womit der TSV-Trainer nicht zufrieden war: „Wir versäumen es nach der Auszeit den Vorsprung auszubauen und verwerfen zwischen der zehnten und zwanzigsten Minute viele Chancen“, so der Trainer der Dormagener und führt weiter aus: „Ab da ist die erste Halbzeit sehr offen und wir schaffen es so gerade mit dem Buzzer-Beater zumindest, mit einer Plus eins Führung in die Pause zu gehen.“

Die Pausenansprache von Trainer Horn zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit umgehend Wirkung: „In der Pause wurde klar angesprochen, dass Chancenverwertung und Passsicherheit in Durchgang zwei besser werden müssen, was die Jungs dann auch sehr gut umgesetzt haben.

Wir haben besonders in der Abwehr mit wechselnden Abwehrsystemen Bietigheim unter Druck gesetzt und den zweiten Durchgang deutlich souveräner gespielt.“

Zwei frühe Tore der Dormagener in der zweiten Halbzeit stellten die drei Tore Führung wieder her, wodurch der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit klarer für die Dormagener war. Eine Aufholjagd wie im ersten Durchgang blieb aus und das junge TSV-Team schaffte es den Vorsprung abgeklärt nach Hause zu spielen. Mit jeweils sechs Treffern konnten insbesondere Marvin Landau, Ben Srugies und Malte Adam in der Offensive überzeugen und wichtige Treffer zum Gesamterfolg beisteuern.

Trainer Dennis Horn ist mit dem Saisonstart seines Teams zufrieden und blickt nach vorne: „Die Tabellenführung hat uns am Sonntag leider JANO Filder wieder weggeschnappt, das Torverhältnis von den Jungs aus Filder ist minimal besser als unseres, aber am Sonntag haben wir die nächste Chance uns den ersten Platz in der Tabelle zu holen.“

Für das TSV-Team geht es am Sonntag, den 13. Oktober, auswärts gegen den Bergischen HC weiter. Anwurf ist um 15 Uhr.

Es spielten (und trafen): Landau (6), Srugies (6), Borreck (1), Bach, Megale (4), Mosblech (1), Bahns (4), Johannmeyer (1), Friederich (2), Scholl (4/3), Leitz, Wieczorek (2), Adam (6/1), Schindler, Knak

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information