A-Jugend-Bundesliga: TSV gewinnt Spitzenspiel gegen Rhein-Neckar Löwen
Vergangenen Samstag konnte sich die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen gegen die Rhein-Neckar Löwen in einem hochspannenden Duell durchsetzen. Das Team um Trainer Dennis Horn gewann vor heimischem Publikum mit 36:34 (16:17).
Die Zuschauer im TSV Bayer Sportcenter bekamen am Samstagnachmittag ein starkes Spiel zwischen der A-Jugend des TSV und den Rhein-Neckar Löwen geboten. Von Anfang an lieferten sich die beiden Mannschaften einen Kampf auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich bis zur Halbzeitpause entscheidend absetzen.
„Wir starten gut in die erste Halbzeit. Wir haben solide die 6:0 verteidigt. Damit waren wir wirklich zufrieden. Unter der Führung von Julius Bahns und Malte Adam haben wir auch sehr gut angegriffen“, bewertete TSV-Trainer Dennis Horn die Anfangsphase seiner Mannschaft. „Dann verlieren wir aber so ein bisschen die Kontrolle vor dem Ende der ersten Halbzeit. Wir hatten mehrere unglückliche Ballverluste und schwache Passentscheidungen, was uns so ein bisschen das Genick gebrochen hat und wir dann mit einem kleinen, aber auch verdienten Rückstand in die Halbzeit gehen.“
Doch die A-Jugend des TSV ließ in der zweiten Halbzeit nicht locker und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Hinzu kam eine Abwehrumstellung, die am Ende für den Sieg mitentscheidend war.
„In der zweiten Halbzeit gab uns eine breite Bank die Möglichkeit, eine komplette neue Formation zu bringen. Mit der zusätzlichen Abwehrumstellung auf 3-2-1 konnten wir die Gegner knacken und uns dann Mitte der zweiten Halbzeit absetzen. Trotz roter Karte von Malte Adam kurz vor Schluss bringen wir den Sieg souverän nach Hause. Rundum können wir damit zufrieden sein“, meinte Dennis Horn nach dem Spiel.
Der TSV kann mit dem 36:34-Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen die nächsten zwei Punkte verbuchen. Nun reist das Team um Trainer Dennis Horn nächste Woche Samstag zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Nordhessen. Dort trifft das TSV-Team auf die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.
Es spielten (und trafen): Landau (2), Srugies (2), Borreck (2), Bach, Megale, Mosblech (5), Bahns (7), Friederich (1), Scholl (5/4), Leitz (2), Wieczorek, Adam (8), Schindler (2), Knak
Foto: Heinz Zaunbrecher