A-Jugend: Klarer Sieg im Mittelrhein-Derby

Alexander Schoss steuerte fünf Tore zum Kantersieg gegen Gummersbach bei Foto: Heinz Zaunbrecher

„Streckenweise war das schon ganz gut“, hielt David Röhrig die Euphorie nach dem klaren 39:28 (18:14)-Erfolg gegen den VfL Gummersbach in Grenzen. „Es lief besonders gut, wenn die Abwehr sicher stand und wir ins Tempo kamen“, sagt der Trainer des TSV Bayer Dormagen. Der Sieg im Mittelrhein-Derby war ein „wichtiger Schritt in der Vorrunde der A-Jugendbundesliga und bringt uns weiteres Selbstvertrauen für das Duell am Freitag beim HC Düsseldorf.“

Eine Viertelstunde lang war es eine offene Partie, ehe der TSV sich zunächst auf 10:6 und dann auf 16:10 absetzte. Als nach den zwei Minuten gegen Finley Werschkull auch noch Johannes Emmerich eine kuriose Zeitstrafe erhielt, nutzten die Gäste die doppelte Überzahl zu drei Treffern in Folge und kamen bis zum 17:14 heran. Den Pausenstand 18:14 stellte Alexander Schoss per Siebenmeter her. Hellwach kamen die Jungwiesel aus der Kabine und sorgten mit dem 10:2-Lauf innerhalb von knapp 12 Minuten für die frühe Vorentscheidung. Mehr als 40 Tore waren drin, doch „wir konnten unsere Überlegenheit nicht immer in Tore ummünzen“, sieht Röhrig in der Chancenverwertung noch Luft nach oben.

TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 39:28 (18:14)

Dormagen: Brenken, Ludorf; Wolfram (3), Kasper (3), Kriescher (2), Böckenholt (2), Emmerich (4), Leitz, Seyb (3/1), von Bülow (3), Steinhaus (9), Werschkull (5), Schoss (5/1).

Bester Gummersbacher Werfer: Schroven (12/4)

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information