A-Jugend weiter auf Erfolgskurs: TSV gewinnt gegen BHC

Dabei tat sich das Jungwiesel-Team anfangs schwer, die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen zunächst ausgeglichen. Ein kleines Manko, was dem Trainer Dennis Horn nicht ganz gefiel: „Wir spielen zunächst keine sonderlich gute Halbzeit. In der Abwehr haben wir keinen guten Zugriff bekommen und im Angriff waren wir zu Beginn sehr unpräzise. Damit können wir eigentlich nicht zufrieden sein.“ Dazu ergänzte Trainer Horn: „Dadurch steht es lange pari, teilweise lagen wir sogar einen Punkt zurück.“

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand das TSV-Team besser ins Spiel und schaffte dann die Wende. „Es war natürlich für uns sehr wichtig, dass wir es geschafft haben, uns vor der Pause noch mit vier Toren abzusetzen und mit einer 17:13 Führung in die Kabine zu gehen,“ analysierte Dennis Horn.

Dass die Ansprache Wirkung gezeigt hat, war früh in der zweiten Halbzeit zu erkennen. Die Jungwiesel kamen wie verwandelt aus der Kabine. Auch Trainer Horn vernahm nach der Pause deutliche Verbesserungen: „In der Pause haben wir die Dinge, die wir in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht haben, klar angesprochen, und da muss ich die Jungs dann auch loben. In der zweiten Hälfte haben sie das deutlich besser gemacht und dementsprechend auch das Spiel souverän gewonnen.“

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung erspielten sich die TSV-Jungs ein am Ende ein souveränes 40:25-Endergebnis.

Damit steht der TSV Bayer Dormagen nach sechs Spieltagen auf Platz eins der A-Jugend Bundesliga. „Für den Moment können wir sehr zufrieden sein, jedoch warten im November mit Filder, Erlangen und Leipzig die Gegner von den Tabellenplätzen zwei, drei und vier auf uns, dass wird ein harter November für uns,“ mahnte Trainer Horn und ergänzte: „Jetzt gilt es natürlich die Euphorie zu nutzen, die Spannung hochzuhalten und im Training weiter hart zu arbeiten.“

Die A-Jugend hat nun eine dreiwöchige Verschnaufpause, bevor es mit einem Spitzenspiel weitergeht: Am 9. November empfangen die Jungwiesel im heimischen Bayer Sportcenter den Tabellenzweiten JANO Filder.

Es spielten (und trafen): Marvin Landau (3), Ben Srugies (2), Linus Borreck, Maximilian Bach, Noah Megale, Julius Bahns (7), Len Johannmeyer (1), Laurin Friedrich (1), Paul Scholl (8), Mats Wieczorek (6), Malte Adam (3), Jan Schindler (4), Alexander Knak (5)

Bericht: Julian Pilger / Foto: Heinz Zaunbrecher