B-Jugend zieht ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft ein

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat sich am Qualifikationsspieltag zur Deutschen Meisterschaft mit 24:16 (9:8) beim ASV Hamm-Westfalen durchgesetzt und damit das Achtelfinalticket für den höchsten Wettbewerb in der Altersklasse gelöst.

Die Mannschaft von Peer Pütz und André Nicklas hatte die reguläre Saison in der Regionalliga Nordrhein mit 13 Siegen und einer Niederlage auf Platz Zwei beendet und damit die direkte Qualifikation für das Achtelfinale der DM verpasst. Dieses Ticket war dem Nordrheinmeister Bergischer HC vorbehalten.

Peer Pütz konnte seine Jungs am Samstag nicht nach Hamm begleiten, da er abends mit der 1. Mannschaft in Eisenach unterwegs war. Sein Trainerkollege André Nicklas sah einen souveränen Auftritt seiner Jungs bei der „Extrarunde“ in Hamm. Während die Partie in der ersten Hälfte vor allem aufgrund der mangelnden Chancenverwertung der Dormagener noch ausgeglichen war, was auch die knappe 9:8 Pausenführung für den TSV widerspiegelte, gelang den Gästen im zweiten Durchgang ein fünf Tore Lauf, der dafür sorgte dass die Dormagener von 14:13 auf 19:13 davonziehen konnten. Von diesem Schlag erholten sich die Hausherren nicht mehr und am Ende fiel der Auswärtssieg des TSV mit 24:16 sogar recht deutlich aus.

„Wir sind natürlich froh, dass die Reise für uns weitergeht. Die Jungs haben das vor allem in der zweiten Hälfte sehr souverän gelöst und sich den Einzug in die Deutsche Meisterschaft redlich verdient“, lobte Coach André Nicklas. Im Achtelfinale trifft die Mannschaft dann an den Wochenende 23./24.04. und 30.04./01.05. in Hin- und Rückspiel auf den Northeimer HC

Für den TSV spielten (und trafen):

Müller, Dobiey (TW), Schmidt M. (6), Kaysen (5/4), Boeckenholt, Szabo (je 4), Hinrichs, Schmidt J.-C. (je 2), Sondermann (1), Debye, Fenkl, Bahns, Kostorz, Adam

Zweite Mannschaft löst die nächsten Aufgaben in der Meisterrunde der Oberliga

Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen darf nach Siegen gegen beim TV Birkesdorf (34:28) und zu Hause gegen den TuS 82 Opladen II (32:27) weiter auf den Aufstieg hoffen.

Nach drei Siegen aus drei Spielen in der Meisterrunde, steht der TSV mit 16:4 Punkten weiter auf Tabellenplatz Zwei. An der Spitze bleibt die HSG Refrath/Hand mit 17:3 Punkten. Auch der Pulheimer SC darf mit zwei Spielen weniger und 12:4 Punkten noch auf den Aufstieg hoffen.

Die entscheidenden Partien gegen Refrath und Pulheim konnten aufgrund Coronafällen in den Teams nicht an den ursprünglichen Terminen gespielt werden und sind noch nicht neu angesetzt.

„Die Siege gegen Birkesdorf und Opladen halten uns im Rennen, aber die Entscheidung fällt natürlich in den Duellen gegen unsere direkten Konkurrenten um den Aufstieg, auf die wir uns intensiv vorbereiten“, so Coach David Röhrig.

Foto: B-Jugend des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information