Beachhandball in den Ferien: Ein Sommer voller Spaß und Action

Die Sommerferien sind die perfekte Zeit, um neue Sportarten auszuprobieren und dabei jede Menge Spaß zu haben. Bei der weiblichen Handballabteilung des TSV Bayer Dormagen steht Beachhandball ganz oben auf dem Programm. Jeden Montag und Donnerstag von 16 bis 19 Uhr treffen sich die Mädchen auf dem Beachhandballfeld, um gemeinsam zu trainieren und zu spielen.

Das Training beginnt immer mit mehreren Laufrunden, um die Muskeln aufzuwärmen und die Ausdauer zu stärken. Danach geht es auf das Beachhandballfeld, wo die Spielerinnen sich richtig heiß spielen. Beachhandball ist cool, dynamisch und actiongeladen – genau das Richtige für alle, die Sport und Spaß miteinander verbinden wollen.

In den ersten zwei Wochen der Ferien hatten die TSV-Mädels besonderen Besuch: Die Handballerinnen vom MTV Köln kamen vorbei, um gemeinsam zu trainieren und zu spielen. Die lockere Beach-Atmosphäre, spektakuläre Trickwürfe und waghalsige Abwehraktionen sorgten dafür, dass alle Mädchen riesigen Spaß miteinander hatten. Nach dem Training ging es zur Abkühlung in die benachbarte Römer Therme in Dormagen, wo sich alle im Wasser entspannen konnten.

Sommer, Sonne, Sand, Handball und Wasserspaß – das alles gibt es bei der weiblichen Handballabteilung des TSV Bayer Dormagen in Hülle und Fülle. Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren sind herzlich willkommen, sich dem Team anzuschließen. Bei Interesse bitte eine kurze Info an die E-Mail-Adresse: w.jugend-handball@magenta.de senden.

Kommt vorbei und erlebt einen unvergesslichen Sommer voller Sport und Spaß! 🌞🏖️🤾‍♀️