D2 belegt 4. Platz beim Turnier in Wermelskirchen

Am Sonntag spielte unsere D2-Jugend beim neuen Turnier des Wermelskirchener TV. Unsere Mannschaft bildete eine Gruppe mit dem HSV Wuppertal, dem TuS Opladen, TD Lank 07 und der Gastgebermannschaft. Ziel war es, nochmal gegen Gegner anzutreten, die auf dem Niveau der nächsten Saison spielen.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Wuppertal. Diese war deutlich wacher, was sicherlich auch daran lag, dass die Jungs schon ein Spiel bestritten hatten und damit warmgespielt waren. Am Ende hieß es 10:16 für Wuppertal und der Turnierstart verlief nicht wie gewünscht.

Im zweiten Spiel des Turniers gegen unseren Dauerrivalen vom TuS aus Opladen lief es leider nicht viel besser, so dass die Spieler sich am Ende auch hier mit 7:10 geschlagen geben mussten. Doch die Kehrtwende sollte im dritten Spiel gegen Lank eingeläutet werden. Dies gelang in der Abwehr und so musste der Torwart in den 15 Minuten Spielzeit nur fünf Mal hinter sich greifen. Leider konnte dieser Schwung noch nicht in den Angriff mitgenommen werden. Am Ende stand es 3:5 für Lank.

Dank guter Moral und einer tollen Mannschaftsleistung kämpfte sich unser Team im letzten Spiel gegen den Gastgeber wieder zurück in die Erfolgsspur. Dieses Spiel konnten die Jungs mit 9:5 für sich entscheiden und mit einem Sieg das Turnier beenden.

Am Ende belegte unsere D2 den vierten Platz. Alle Spieler konnten vor den Sommerferien noch mal Erfahrung sammeln und das Trainerteam Erkenntnisse für die heiße Phase der Saisonvorbereitung nach den Sommerferien gewinnen.

Viel Erfolg bei der weiteren Saisonvorbereitung!