Der vorletzte Schritt: B-Jugend morgen zu Hause im Halbfinale gefordert

Nur noch zwei Spiele trennen die B1-Jugend des TSV Bayer Dormagen vom Finale der deutschen Meisterschaft. Nach souveränen Siegen im Achtel- und Viertelfinale gegen den Northeimer HC und die TPSG Frisch Auf Göppingen wartet nun ein richtiger Brocken auf die Mannschaft von Peer Pütz und André Nicklas. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen geht es am morgigen Donnerstag um 17 Uhr im TSV Bayer Sportcenter und am Samstag in Östringen um den Einzug ins Finale.

Die Junglöwen standen bereits im Vorjahr im Finale der deutschen Meisterschaft in der zweithöchsten Altersklasse und mussten sich dort nur knapp den Füchsen Berlin geschlagen geben. Im diesjährigen Viertelfinale gelang die Revanche: Nach einem 27:26-Sieg in Berlin konnte die Baden auch das Rückspiel mit 25:23 für sich entscheiden und setzten damit ein dickes Ausrufezeichen. „Die Löwen sind natürlich eine riesige Aufgabe, der wir uns mit vollem Elan stellen werden“, erklärt TSV-Trainer Peer Pütz und hofft wie die ganze Mannschaft auf eine große und lautstarke Unterstützung von den Rängen. „Wir wollen den Schwung mitnehmen und uns im Hinspiel gleich wieder eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten.“, gibt Pütz die Marschroute vor.

Anwurf im TSV Bayer Sportcenter ist am Donnerstag, 26.05. um 17 Uhr. Der TSV hofft auf viele Zuschauer, die am Feiertag den Weg in die Halle finden.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information