Dormagen dominant: TSV A-Jugend schlägt BHC deutlich

In der A-Jugend-Bundesliga bleibt die Mannschaft von TSV-Trainer Dennis Horn weiter auf Kurs. Auch das Derby am vergangenen Samstag gegen den Bergischen HC konnten die Dormagener für sich entscheiden. Im heimischen TSV Bayer Sportcenter setzten sich die TSV-Jungs mit 41:31 (18:12) durch.

Auch das sechste Spiel im Jahr 2025 konnten die A-Jugend-Bundesliga Handballer des TSV Bayer Dormagen mit einer dominanten Leistung für sich entscheiden. Damit ist das junge TSV-Team in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und hält Gleichschritt mit dem Ligaprimus HC Erlangen.

Bereits früh legten die Dormagener den Grundstein für den deutlichen Heimsieg gegen den BHC. Nach acht Minuten führten die Hausherren bereits mit 5:0. Auch die folgende Auszeit der Gäste aus dem Bergischen Land brachte nicht die Wende. Zwar gelang der Mannschaft von Lars Halfmann der erste Treffer und eine kurze Aufholjagd, der Ausgleich blieb jedoch aus. Mit einer konzentrierten Leistung spielten sich die TSV-Jungs zu einer 18:12-Halbzeitführung.

Der zweite Durchgang startete zunächst ähnlich wie der erste: die Dormagener konnten früh ihre Führung ausbauen und auf 21:13 davonziehen.

Mit einer beherzten Aufholjagd schafften es die Gäste vom Bergischen HC in der 41. Spielminute beim Spielstand von 24:21 auf drei Tore-Unterschied zu verkürzen.

Doch auch davon ließen sich die Dormagener nicht beirren. Mit einer abgeklärten und überzeugenden Team-Leistung bauten sie ihre Führung wieder aus und zogen damit den Gegnern vom Bergischen HC den Zahn. Nach 60 Minuten beendete die Sirene, beim Spielstand von 41:31 zugunsten der Dormagener, das NRW-Derby.

TSV-Trainer Dennis Horn sah trotz des deutlichen Sieges auch Fehler seiner Mannschaft: „Der Spielverlauf war sehr wellenförmig. Auf deutlichen Führungen unsererseits, folgten immer Aufholjagden des BHC. Das ärgert uns, da es unser Anspruch sein muss, so ein Spiel früher zu entscheiden. Trotzdem gewinnen wir am Ende mit zehn Toren Unterschied und sind natürlich zufrieden. Jetzt gehen wir in die Vorbereitung auf das Topspiel gegen Erlangen.“

Durch den Sieg bleiben die TSVler dem HC Erlangen dicht auf den Fersen. Beide Teams weisen eine Punktebilanz von 26:4 auf und führen damit die Liga vor dem SC DHfK Leipzig an.

Kommenden Samstag, den 15.März, kommt es dann zum voraussichtlich entscheidenden Spiel der A-Jugend-Bundesliga-Gruppe-Süd: Um 17 Uhr treffen die TSV-Jungs im heimischen TSV Bayer Sportcenter auf den HC Erlangen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel brennen die Dormagener auf einen Heimsieg und die alleinige Tabellenführung. Das gesamte Team hofft auch zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten (und trafen): Landau (4), Almendinger (1), Srugies (6), Borreck, Kohl (1), Koesters (3), Bach, Rausch, Mosblech, Johannmeyer (2), Scholl (8/3), Leitz (7), Wieczorek (5), Adam (4), Detmer, Knak

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information