E1 erkämpft sich knappen Auswärtssieg gegen den 1. FC Köln und bewahrt weiße Weste
Mit viel Kampfgeist und der Unterstützung der mitgereisten Eltern hat unsere E1 einen hart umkämpften 29:27-Auswärtssieg beim 1. FC Köln eingefahren und bleibt weiterhin ungeschlagen.
Köln mit besserem Start – Erste Führung in der 7. Minute
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und setzten unser Team früh unter Druck. Doch trotz anfänglicher Schwierigkeiten kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel und übernahm in der 7. Minute erstmals die Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte diese auf 16:12 ausgebaut werden – ein verdienter Vorsprung nach einer engagierten ersten Hälfte.
Guter Beginn nach der Pause – Köln schlägt zurück
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lief zunächst alles nach Plan, der Vorsprung wuchs auf sechs Tore an. Doch dann riss der Faden, und Köln nutzte die Schwächephase eiskalt aus. Tor um Tor kämpften sich die Gastgeber heran und gingen in der 31. Minute sogar mit zwei Treffern in Führung.
Eltern als Rückhalt – Entscheidung in der Schlussphase
Angetrieben von der lautstarken Unterstützung der Eltern von der Tribüne mobilisierte unser Team noch einmal alle Kräfte. In der 37. Minute gelang schließlich der erneute Führungswechsel. In einer spannenden Schlussphase bewahrten unsere Spieler die Nerven und retteten den knappen, aber verdienten 29:27-Erfolg über die Ziellinie.
Ein großartiger Kampfgeist, eine geschlossene Teamleistung und der unermüdliche Einsatz aller Spieler sorgten dafür, dass die weiße Weste gewahrt bleibt. Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem wichtigen Auswärtssieg!
Es spielten: Timo L., Julius (1), Timo Z. (3), Maxi Z. (1), Luis, Oskar (3), Greta, Samuel, Mats (4), Maximlian W. (10), Niko, Anni, Benno (2), Niklas (4), Magnus (1)