E1 gewinnt deutlich, E2 verliert gegen Rheindorf
Am vergangenen Wochenende waren die E1 und E2 des TSV Bayer Dormagen gefordert. Die E1 konnten einen deutlichen Sieg beim Longericher SC einfahren, die E2 verlor leider gegen TuS Rheindorf.
E2 gegen TuS Rheindorf
Am vergangenen Samstag trat die E2-Mannschaft gegen den Tabellenführer TuS Rheindorf an und musste sich leider mit 14:24 geschlagen geben. Die erste Halbzeit begann nicht so gut. Die Spieler zeigten zwar ein gutes Zusammenspiel, allerdings hatte der Gegner durch geschickte Positionswechsel die Abwehr der E2 immer wieder ausgespielt, was zu einigen leichten Gegentoren führte. Dies spiegelt sich in einem Halbzeitstand von 6:15 wider.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft jedoch eine deutliche Verbesserung. Die Zuordnung in der Abwehr funktionierte besser, und die Spieler konnten einige Angriffe des Gegners erfolgreich abwehren. So wurde die zweite Halbzeit nur 8:9 verloren.
Trotz dieser Fortschritte verhinderten Konzentrationsfehler und Unaufmerksamkeiten, dass das Team näher herankam. Vielen Dank auch an die Spielerpaten der E2, Florian Boehnert und Krischa Leis, die als zusätzliche Betreuer auf der Bank wertvolle Tipps für die Kids hatten.
Es spielten: Kilian, Leandro (3), Tom, Timo L., Maximilian K., Matteo (7), Felix L., Smila (1), Rafael (2), Theo (1), Leon
E1 verteidigt die Tabellenführung
Die E1 hat das Auswärtsspiel gegen den Longericher SC am Ende deutlich mit 15:23 (9:14) gewonnen. Das Spiel war jedoch über weite Strecken von vielen technischen Fehlern und vergebenen Chancen geprägt und man fand in der Abwehr teilweise keinen richtigen Zugriff. So kam es, dass man Richtung Ende des Spiels nur noch mit vier Toren führte, es gelang jedoch noch einmal die Wende. Das Team gewann das Spiel am Ende deutlich und behält somit seine weiße Weste.
Es spielten: Henning, Julius (1), Timo Z., Luis, Hannes (6), Greta, Mats (10), Maximilian W. (2), Benno (2), Niklas (1), Magnus (1)