Erster Sieg für die E3 am Wochenende
Die E3 trat am Samstag bei der zweiten Mannschaft der HSG Refrath/Hand an. Beide Mannschaften hatten bis dato noch keine Punkte eingefahren. Heute war also die Chance für das Team, das in den letzten Wochen immer besser zusammenspielte, sich mit einem Sieg zu belohnen. Der Gegner war körperlich aktiver in der Abwehr, kam aber zu Beginn kaum zu Torabschlüssen. In der 4. Minute gingen unsere Jungs erstmals in Führung und konnten dabei wieder auf eine meistens gute Defensive vertrauen, die keine Schnellangriffe des Gegner zuließ. Das Umschaltspiel klappt immer besser und da die Torhüter auf beiden Seiten gut hielten, fielen in der ersten Halbzeit insgesamt nur sehr wenige Tore. Zur Halbzeit lagen wir aber dennoch verdient 3:1 in Führung.
In den ersten 10 Minuten zweiten Halbzeit konnten einige Torchancen nicht genutzt werden, entweder stand man im Kreis oder man hat den Torwart angeworfen. So fiel das erste Tor auch erst in der 31. Minute, aber von da an gingen die Würfe gezielter in die Ecken und am Ende stand ein verdienter 8:2 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Unsere Torhüter Jonathan S. und Felix waren dabei jeweils ein guter Rückhalt für unsere Mannschaft.
Wenn die Konzentration weiter da ist und sich das Passspiel weiter verbessert, dürfte dies nicht der letzte Sieg gewesen sein. Die Freude bei den Jungs war dementsprechend groß! Nun ist erst einmal Spielpause ehe es am 29.10. weitergeht.
Da alle Trainer der E3 und E2 am Samstag verhindert waren, geht ein großes Dankeschön von uns an die Eltern, vor allem an Sandra, Tobias und Sebastian, die die Organisation und das Coaching übernommen haben. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Es spielten:
Felix (3), Jonathan S., Jan (3), Simon (2), Julius, Timo, Romeo, Tim, Jonathan B.
2.Niederlage für die E2
Am Wochenende war die Mannschaft des SSK Kerpen, die bisher noch kein Spiel verloren hat, bei uns zu Gast im heimischen Sportcenter.
Wir hatten uns vorgenommen, das zu ändern und ihnen die erste Saisonniederlage beizubringen, aber leider ist uns dies nicht gelungen.
Die Defensive war diesmal nicht so stabil, wie in den letzten Spielen und es wurden zu viele Torchancen nicht genutzt. Allein 4 Penalties konnten nicht verwandelt werden. Außerdem haben wir es in vielen Phasen nicht geschafft, den Blick für den besser positionierten Gegenspieler zu haben und uns in zu viele Einzelaktionen verstrickt. Dennoch war das Spiel bis kurz vor Schluss sehr eng und Kerpen konnte erst in den letzten 4 Minuten die Führung ausbauen, da sie ihre Torchancen konsequenter genutzt haben.
So haben wir am Ende nicht unverdient mit 15:19 (7:8) verloren.
Gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Spielerpaten Florian Böhnert und Frederik Sondermann aus der ersten Mannschaft und wir hoffen, dass wir bei ihrem nächsten Besuch dann auch einen Sieg mit Ihnen feiern können. Danke, dass Ihr da ward.
Es spielten:
David, Francesco, Mattis (5), Moritz, Magnus, Till, Anni (1), Niklas, Benno (4), Oskar, Maximilian 3, Henri (2)
E1 zurück in der Erfolgspur!
Nach einer unglücklichen Niederlage gegen die erste Mannschaft des 1. FC Köln und einem verdienten Heimsieg des TUS 82 Opladen im Kampf um die Meisterschaft der männlichen Kreisliga E-Jugend konnte unsere Mannschaft am Sonntag einen 46:5 Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln feiern. In einer spielfreudigen Partie konnten alle Spieler mit ausreichend Spielzeit eingesetzt werden und so wertvolle Spielpraxis sammeln.
Die Mannschaft von Scott Otte und Illja Krepper geht so mit einem positiven Erlebnis in die Herbstferienpause und startet am 21.10.2023 mit dem Heimspiel gegen den Pulheimer SC in den zweiten Spielblock.
Herzlichen Glückwunsch, schöne Ferien und viel Erfolg im nächsten Spiel.