Gelungener Auftakt für die E-Jugend

Bereits letzte Woche fanden zwei Testspiele der E-Jugend statt.
Die E2 hat gegen die E-Jugend des TSV Norf gespielt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Führung wechselte immer hin und her. Am Ende hat unser Team knapp mit 15:14 gewonnen.
Für die meisten Kinder war es das erste Spiel in der E-Jugend und dafür haben sie es wirklich schon gut gemacht.
Die E1 hat sich dann am Sonntag auf den Weg nach Opladen gemacht und dort gegen die E1 des TuS Opladen gespielt. Auch dieses Spiel konnten wir mit 29:20 für uns entscheiden.
Es war das erste Spiel in der neuen Konstellation und man konnte schon einige gute Spielansätze sehen. Aus einer stabilen Abwehr heraus ist man immer wieder zu schnellen Torerfolgen gekommen.

Am vergangenen Wochenende ist die E1 dann zum Turnier nach Wermelskirchen gefahren. Trotz der frühen Uhrzeit startete das Team mit einem ungefährdeten 18:0 Erfolg gegen den TuS Opladen 2. Es folgten dann noch 3 weitere Siege gegen den Wermelskirchener TV (10:2), Mettmann Sport (20:0) und SV Frielingsdorf ( 18:1).
Auch bei diesem Turnier kamen die Kids aus einer stabilen Abwehr heraus immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Besonders erfreulich war, dass sich alle Kids in die Torschützenliste eintragen konnten und auch jeder immer wieder den Blick für den besser positionierten Mitspieler hatte.
Nun freuen sich alle Kids auf das eigene Turnier nächsten Sonntag ab 14 Uhr im heimischen Sportcenter.