Kantersiege für TSV-Teams am Wochenende
Oberliga Mittelrhein - 10. Spieltag
TSV Bayer Dormagen II - TuS Derschlag 40:25 (22:10)
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen bleibt auch nach zehn Saisonspielen ungeschlagen. Nach dem deutlichen 40:25 (22:10) Heimsieg gegen den TuS Derschlag, steht der TSV mit 19:1 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.
Trainer David Röhrig musste mit acht Feldspielern auskommen, da die A-Jugend des TSV zeitgleich in Bittenfeld auf der Platte stand. Gegen die Gäste, die mit zuletzt drei Siegen im Rücken und mit Ex-TSV Spieler Marijan Basic hochmotiviert an den Höhenberg gereist waren, spielten die Hausherren in der ersten Halbzeit konsequent ihre Stärken aus. „Basic haben wir nicht immer in den Griff bekommen, dafür aber seine Nebenmänner. Mit der guten Deckung haben wir uns viele Angriffe erspielt und diese auch meist genutzt“, beschreibt Röhrig die erste Halbzeit, nach der sein Team bereits vorentscheidend mit 22:10 in Führung lag.
In der zweiten Hälfte fuhr der Tabellenführer gegen den 13. der Oberliga zwar einen Gang runter, ließ aber nichts mehr anbrennen. Die Gäste warfen alles in die Waagschale, konnten dem TSV aber nicht mehr gefährlich werden und musste die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.
Für den TSV spielten (und trafen):
Broy, Dahmen, Friedl (TW), Pütz (8/6), Hinrichs, Stein (je 7), Eugler (6), Köster (4/1), Träger, Pauli (je 3), Emmerich (2)
Regionalliga Nordrhein mB - 3. Spieltag
Cronenberger TG - TSV Bayer Dormagen mB1 8:36 (4:16)
Kantersieg im dritten Spiel der neuen Saison für die B1-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Pütz-Team setzte sich bei der Cronenberger TG mit 36:8 (16:4) durch.
Der Tabellenführer aus Dormagen bestimmte die Partie ab der ersten Minute. Prunkstück des TSV war am Wochenende die bärenstarke Abwehr mit zwei überragenden Torhütern dahinter. „Das hat uns viel Sicherheit gegeben“, lobte der Coach seine Schlussmänner Jonathan Dobiey und Noah Brauner. Sonderlob gab es vom Coach auch für Rückraumspieler Julius Bahns, der fünf Treffer erzielte.
Die Hausherren mühten sich redlich, den TSV Express zu stoppen, konnten die krachende 8:36 Niederlage aber nicht verhindern.
Für den TSV spielten (und trafen):
Dobiey, Brauner (TW), Bahns (5), Kaysen (5/1), Hinrichs F., Schmidt, Kostorz (alle 4), Debye, Molz, Mosblech (alle 3), Szabo (2), Fenkl, Servos, Scholl (alle 1)
Regionalliga Nordrhein mC - 4. Spieltag
TuS 82 Opladen - TSV Bayer Dormagen mC1 19:40 (7:19)
Überraschend deutlicher Erfolg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Dennis Horn setzte sich bei den hochgehandelten Opladenern mit 40:19 (19:7) und bleibt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Der TSV legte los wie die Feuerwehr und zwang die Hausherren schon nach acht Minuten und beim Stand von 3:6 zur ersten Auszeit, die allerdings nichts am weiteren Verlauf der ersten Hälfte ändern sollte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte der TSV sich Tor um Tor ab und führte bereits nach den ersten 25 Minuten mit 19:7.
Das gleiche Bild ergab sich dann auch im zweiten Durchgang. Die Dormagener schalteten keinen Gang zurück und bauten den Vorsprung noch weiter aus. Am Ende konnte die Heimreise mit einem 40:19 Kantersieg und zwei Punkten im Gepäck angetreten werden.
Trainer Dennis Horn, der den TuS Opladen vorher selbst als härtesten Konkurrenten in der Liga eingestuft hatte, war freudig überrascht und sprach seinen Jungs ein riesiges Lob aus: „Trotz der Widrigkeiten, dass die Eltern der Jungs aufgrund der COVID Regularien nicht in die Halle konnten und gegen die so stark eingeschätzten Opladener, haben wir heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, unsere Taktik bravourös umgesetzt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“
Für den TSV spielten (und trafen):
Wiewer, Bach (TW), Adam (11/1), Kohl (9), Leitz (5), Friederich (5/2), Scheel (4), Kühnapfel (2), Almendinger, Servos, Ackermann, Detmer (alle 1), Ulmerich
Foto: C1-Jugend des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher