Schlusskrimi in Dormagen: A-Jugend trennt sich Unentschieden
Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat am Samstag zuhause gegen den direkten Tabellen-Nachbarn SC DHfK Leipzig Unentschieden gespielt und bleibt damit auf dem vierten Tabellenplatz der A-Jugend Bundesliga Süd. Das Spiel endete 37:37 (19:13).
Nachdem die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen vergangene Woche in Erlangen einen Punkt erkämpft hat, mussten sich die Spieler auch diesmal mit einem Punkt zufriedengeben. Im heimischen TSV Bayer Sportcenter waren es die Dormagener, die über weite Strecken das Spiel bestimmten. „Für uns fühlt sich das eher wie ein Punktverlust an. Bis zur 50. Spielminute sind wir meiner Meinung nach das klar bessere Team und hätten gerne zwei Punkte mitgenommen“, erklärte Trainer Dennis Horn nach dem Spiel.
Die Gäste aus Leipzig fanden zunächst besser in die Partie. Nach fünf Minuten stand es bereits 2:5 aus Sicht der Dormagener. Dieser Rückstand wirkte wie ein Weckruf für das Team von Trainer Dennis Horn. Beim Stand von 6:6 konnten die Hausherren erstmals ausgleichen und zogen über die Stationen 13:10 zum Halbzeitstand von 19:13 davon.
Auch die zweite Halbzeit begann ganz im Sinne der TSV-Jungs. Die Jungwiesel konnten bis kurz vor Schluss ihre Führung aufrechterhalten und teilweise sogar ausbauen. Doch dann startete Leipzig die große Aufholjagd. „Leipzig greift nach der Auszeit mit Sieben-gegen-Sechs an und wir schaffen es leider nicht dafür eine Lösung zu finden“, analysierte Horn.
Bereits in der 54. Spielminute schafften es die Leipziger auf Ein-Tor-Unterschied zu verkürzen, was die Dormagener jedoch direkt im Gegenzug mit einem eigenen Treffer parierten. Beide Mannschaften trafen bis zum Spielstand von 37:35 abwechselnd, bevor Leipzig es in einem letzten Kraftakt noch einmal schaffte, den Tor-Rhythmus zu durchbrechen und doppelt zu treffen. 46 Sekunden vor Schluss gelang es den Leipziger erstmals seit der 13. Spielminute wieder auszugleichen.
Auch eine letzte Auszeit von Trainer Dennis Horn 26 Sekunden vor Schluss brachte nicht den erhofften Siegtreffer. „Hinten raus machen wir selbst zu viele Fehler und versäumen es mit unserem letzten Angriff den möglichen Siegtreffer zu erzielen“, konstatierte Dennis Horn und ergänzte: „Danach haben wir sogar noch Glück, wir verlieren den Ball und Leipzig kann noch einmal ins Tempospiel gehen und ein Tor erzielen, welches zum Glück erst nach der Schlusssirene gefallen ist.“
Nach der Niederlage gegen JANO Filder und dem Unentschieden gegen Erlangen und Leipzig verbleiben die Dormagener auf dem vierten Tabellenplatz. Nach einer kurzen Spielpause geht es am 08. Dezember für die TSV-Jungs weiter, wenn sie nach Balingen-Weilstetten reisen. Anwurf ist um 15 Uhr.
Es spielten und trafen: Landau (1), Almendinger, Srugies (3), Borreck (1), Bach, Megale, Mosblech (8), Bahns (4), Johannmeyer (2), Friederich (2/2), Scholl (4/2), Leitz (6), Wieczoreck (1), Adam (4/1), Schindler (1), Knak