Sieg und Niederlage für die E-Jugend
Die E2 musste am Samstag gegen den TuS Wesseling antreten.
In der 1. Halbzeit tat sich das Team sehr schwer und kam überhaupt nicht richtig ins Spiel. In der Abwehr war man nicht dicht genug beim Gegenspieler und die Zuordnung fehlte komplett. Im Angriff bewegte man sich viel zu wenig ohne Ball und die Pässe zum Mitspieler kamen nicht an. So war es auch keine Überraschung, dass wir zur Halbzeit bereits 3:14 zurücklagen.
In der zweiten Hälfte klappte es dann sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr besser. Auch wenn uns erst in der 28. Minute der 1. Treffer in Halbzeit 2 gelang, konnten wir diese ausgeglichener gestalten. So stand am Ende zwar eine 12:24 Niederlage auf der Anzeigentafel, aber das Team hat gekämpft und nicht aufgegeben.
Nun hat die Mannschaft bis zum 02.11. spielfrei und kann sich auf das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Rheindorf vorbereiten.
Für die E2 spielten:
Leandro (1), Lio, Felix M., Timo, Simon, Kilian, Matteo (8), Fatih, Smila, Rafael, Henning (2), Theo, Leon
Besser lief es dann im Anschluss für die E1. Diese musste gegen den bis dahin ebenfalls noch verlustpunktfreien Pulheimer SC antreten.
Zu Beginn der 1. Halbzeit tat man sich noch schwer, kam aber dann ab Mitte der 1. Hälfte immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit eine 14:6 Führung herausspielen. Grundlage dafür, war eine immer sicherer werdende Abwehr. Die 8-Tore Führung konnte in der zweiten Halbzeit sicher verteidigt werden und am Ende stand ein 21:13 Sieg zu Buche.
Erfreulich ist, dass das Team immer mehr zusammenwächst und sich als Einheit präsentiert. Dies merkt man sehr deutlich an der Spielweise der Kinder. Sie versuchen immer wieder den besser positionierten Mitspieler zu sehen und schaffen es so, als Team die Spiele erfolgreich zu gestalten. Dabei ist es völlig egal, wer mit wem auf dem Feld steht. Nun geht es am kommenden Sonntag zum ebenfalls noch verlustpunktfreien TuS Opladen. Aber mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit können wir auch das Spiel erfolgreich bestreiten.
Für die E1 spielten:
Henning, Julius, Timo, Hannes (3), Oskar (3), Samuel, Mats (5), Maxi W. (4), Niko, Benno (3), Niklas (3), Magnus