Spannendes Handballspiel endet mit einem verdienten Unentschieden
Am Sonntag, den 23. Februar 2025, empfing die weibliche D-Jugend des TSV im Sportcenter Dormagen die Mannschaft des 1. FC Köln II. Die TSV-Handballerinnen starteten schwach in den Angriff, der Ball lief nicht rund und so stand es zur Halbzeit 1:6.
In der Pause analysierte die Mannschaft ihre Fehler und kehrte gut eingestimmt aufs Spielfeld zurück. Mit mehr Bewegung und gezielten Pässen im Angriff konnten einige Tore erzielt werden. Die Abwehr stand sehr kompakt, wodurch einige Bälle von der Torhüterin gehalten werden konnten.
Dank einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit belohnten sich die TSV-Mädchen mit einem verdienten 9:9-Unentschieden am Ende des Spiels. Ein spannendes Spiel, das den Kampfgeist und die Entschlossenheit der jungen Handballerinnen zeigte.
Weibliche C-Jugend feiert verdienten Sieg gegen TuS Königsdorf II
Gut eingestimmt durch das vorherige Spiel der wD-Jugend, startete die C-Jugend des TSV ihr Spiel gegen Tus Königsdorf II. Trotz einiger krankheitsbedingt angeschlagener Spielerinnen zeigten die TSV-Mädels von Beginn an Entschlossenheit und Siegeswillen.
Der Angriff der TSV-Mannschaft war überlegt und variabel. Dank einer starken Mitte konnten die Pässe präzise platziert werden und fanden sicher den Weg ins Tor. Die Mannschaft war hervorragend aufeinander eingespielt, was sich im Halbzeitstand von 12:5 für die TSV-Mädels widerspiegelte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit belohnten sich die TSV-Handballerinnen direkt mit drei weiteren Toren. Die Abwehr stand sicher und arbeitete sehr gut zusammen, wodurch im Angriff einige Bälle erobert werden konnten. Das Spiel endete mit einem verdienten 24:13 Sieg für die Mädels des TSV.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für diese starke Leistung!