Thema Verantwortung: Sozialer Tag für A- und D-Jugend

Zweimal im Jahr kommen die U19-Bundesliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen abseits der Trainingshalle zusammen, um einen sogenannten „sozialen Tag“ zu begehen.

Nachdem es im Juni in den Zonser Eselpark ging, stand nun im Oktober das Thema „Verantwortung – mir und meiner Umwelt gegenüber“ auf der Agenda.

So machte sich die A-Jugend diesmal mit der Unterstützung der TSV-D-Jugend in zwei Gruppen aufgeteilt ein paar Stunden auf den Weg, um mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet, Dormagens Straßen vom Unrat zu befreien.

„So lernen die Jungs einiges zum Thema Umwelt und Verantwortung, also wie hinterlasse ich die Umwelt, in der ich mich bewege“, so TSV-A-Jugendtrainer Martin Berger, der die Müllaktionen diesmal allerdings um einen zweiten Aspekt erweiterte.

„Im Anschluss hat die A-Jugend eigenverantwortlich das Handball-Training der D-Jugend übernommen. Es gab verschiedene Gruppen und Teilbereiche wie Erwärmung, Hauptteil und Abschlussspiel. Dadurch sind beide Mannschaften weiter zusammengerückt und am Abend mit einem guten Gefühl, einen kleinen Beitrag zum Vereinsumfeld und dem Leben in Dormagen geleistet zu haben, nach Hause gegangen“, so Berger.

 

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information