E1 wahrt weiße Weste, E2 mit einer knappen Niederlage

Die E-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat am Wochenende auf der Platte ihr Können gezeigt. Für die E1 gab es gegen den TuS Königsdorf einen 21:12 (8:5)-Sieg. Damit bleibt die Mannschaft weiter ungeschlagen. Die E2 musste trotz starkem Kampf eine knappe 11:15 (5:9)-Niederlage gegen Kerpen hinnehmen.

Am Wochenende empfing die E1 im heimischen Sportcenter den TuS Königsdorf. Die Mannschaft fand nur schwer ins Spiel. Einige Unkonzentriertheiten führten zu Ballverlusten und Fehlern, wodurch sich das Team in der ersten Halbzeit nicht wie absetzen konnte. Zur Halbzeitpause stand es daher lediglich 8:5 – ein knapper Vorsprung, der noch alles offen ließ.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann allerdings etwas mehr ihr Potenzial. Die Abwehr stand kompakter, und die Spielerinnen und Spieler fanden besser in ihren Rhythmus. Mit einer deutlich besseren Leistung konnte das Team die Führung kontinuierlich ausbauen und sich am Ende souverän mit 21:12 durchsetzen.

Damit bleibt die E1 weiterhin ungeschlagen und behält ihre weiße Weste. Es gibt aber noch genug Baustellen, an denen gearbeitet werden muss.

Es spielten:
Henning, Julius (1), Timo, Hannes (4), Oskar (3), Mats (5), Maximilian (2), Niko (1), Benno (5), Magnus, Samuel, Luis, Niklas, Greta, Anni

Am Sonntag musste die E2 früh raus – bereits um 9:30 Uhr war Anpfiff in Kerpen. Noch nicht ganz wach fand die Mannschaft nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber nutzten die anfänglichen Unsicherheiten und konnten einige einfache Tore erzielen. Zum Glück zeigte Timo im Tor eine starke Leistung und verhinderte mit einigen wichtigen Paraden einen größeren Rückstand zur Pause. So ging es mit einem Halbzeitergebnis von 5:9 aus Sicht der E2 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team kämpferischer und fand besser ins Spiel. Die Partie verlief nun ausgeglichener, und die E2 konnte dem Gegner mehr entgegensetzen. Am Ende reichte es jedoch nicht, das Spiel zu drehen, und die Partie endete mit 15:11 für Kerpen.

Es spielten: Jibril, Lio (1), Theo, Timo L., Felix L. (1), Niko (4), Henning (5), Rafael, Leon, Smila, Simon


Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information