TSV hoch drei: Dreifach-Heimspiel im TSV Bayer Sportcenter
Am Samstag, den 8. März, spielen mit der C-Jugend, der dritten Herrenmannschaft und der A-Jugend gleich drei Mannschaften des TSV im heimischen Bayer Sportcenter.
Alle Dormagener Handball-Enthusiasten können am kommenden Samstag, den 8. März, von 14 bis 20 Uhr im TSV Bayer Sportcenter gleich drei Mannschaften des TSV unterstützen. Drei Teams des TSV Bayer Dormagen spielen zuhause um wichtige Punkte. Besonders das A-Jugend-Bundesliga Derby gegen den Bergischen HC verspricht auf dem Papier Handball der Extraklasse und spannende Derby-Atmosphäre.
C-Jugend kämpft gegen den BHC um Platz drei
Für die C-Jugend geht es in der Regionalliga gegen den direkten Tabellen-Nachbarn Bergischen HC. Die Gäste aus dem Bergischen Land belegen aktuell den dritten Platz der Tabelle und liegen damit einen Rang vor den Hausherren aus Dormagen.
Nachdem die Dormagener zuletzt gegen die Bonner JSG zuhause unentschieden spielten, brennen die C-Jugend Jungwiesel auf die nächsten beiden Heimpunkte. Mit einem Sieg gegen den BHC könnten die Dormagener den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf drei Punkte verkürzen. Anwurf ist um 14 Uhr.
Tabellenführung für die A-Jugend greifbar
Ebenfalls gegen den Bergischen HC spielt die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. In der A-Jugend-Bundesliga sieht die Tabellensituation für die Dormagener jedoch ganz anders aus. Die TSV-Jungs belegen in der A-Jugend-Bundesliga-Süd den zweiten Platz. Lediglich das bessere Torverhältnis des Tabellenführers HC Erlangen trennt die beiden Vereine.
Nach deutlichen Siegen gegen Bietigheim und Melsungen/Körle/Guxhagen greifen die Dormagener nach der Tabellenführung. „Im Jahr 2025 sind wir ungeschlagen, diese weiße Weste wollen wir natürlich auch am Samstag wahren“, erklärt A-Jugend-Trainer Dennis Horn selbstbewusst und ergänzt: „Natürlich freuen wir uns auch auf unser einziges, richtiges Derby der Saison. Wir hoffen, dass wir vor einer angemessenen Kulisse mit vielen Zuschauern spielen werden.“
Gegen den Tabellensiebten aus dem Bergischen Land gehen die TSV-Jungs mit breiter Brust in die Partie. Im Hinspiel konnten die Dormagener auswärts beim BHC einen deutlichen 40:25-Sieg erspielen.
TSV A-Jugend-Trainer Dennis Horn schätzt die Gegner aus dem Bergischen Land jedoch besser ein als die Tabelle und das Hinspielergebnis es vermuten lassen: „Der BHC ist in meinen Augen ein sehr starker Gegner. Mit Schober, Altena und Servos haben sie drei Jugendnationalspieler, die alle drei in der Rückraumreihe eine gute Qualität stellen und für uns eine Herausforderung darstellen werden.“
Mit einem Sieg gegen den BHC könnten die Dormagener die Tabellenführung an sich reißen, bevor es am darauffolgenden Samstag zum Spitzenspiel um den Gruppensieg gegen den HC Erlangen kommt. Anwurf gegen den BHC ist um 16 Uhr.
Dritte Herrenmannschaft möchte den Abstand auf Fortuna Köln ausbauen
Die dritte Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen schließt den Heimspieltag gegen den Turnerkreis Nippes II ab. Gegen den Tabellenachten aus dem Kölner Norden gehen die Tabellenführer aus Dormagen als klarer Favorit in die Partie. Die Dormagener führen ihre Gruppe der Regionsliga trotz einem Spiel weniger vor dem Tabellenzweiten SC Fortuna Köln III an.
Nach zuletzt drei Siegen in Serie wird auch die dritte Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen mit viel Selbstvertrauen in die letzte Partie des Tages gehen. Anwurf ist um 18 Uhr.
Wer also am Samstag noch nichts vor hat und Handball made in Dormagen live erleben möchte, ist herzlich eingeladen zu uns ins TSV Bayer Sportcenter zu kommen und unsere Jungs zu unterstützen. Alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.