TSV siegt im Duell der 2. Mannschaften gegen BHC
Regionalliga Nordrhein - 18. Spieltag
TSV Bayer Dormagen II - Bergischer HC II 34:30 (13:16)
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat sich zu Hause verdient mit 34:30 (13:16) gegen das Tabellenschlusslicht BHC II durchsetzen können. Für die Mannschaft von Moritz Adam steht nun bereits am morgigen Mittwoch das Nachholspiel gegen Tabellenführer Ratingern an, die sich am Wochenende nur hauchdünn mit 30:29 beim OSC Rheinhausen behaupten konnten.
Gegen den massiv abstiegsbedrohten BHC II taten sich die Hausherren zunächst schwer. Bis zu vier Toren betrug der Rückstand in der ersten Halbzeit. "Wir haben da vor allem in der Defensive keinen Anpack bekommen. Ab der 20. Minute wurde das jedoch deutlich besser", beurteilte der Coach den ersten Durchgang, den die Gäste mit 16:13 für sich entschieden.
Direkt nach der Pause verkürzten die Dormagener dann auf 15:16 und nachdem der BHC noch einmal auf 19:17 stellen konnte, starteten die Hausherren einen entscheidenden 9:0 Lauf. Mit 26:19 (44.) ging der TSV in Führung und brachte diese locker ins Ziel. Mit dem 34:30 Erfolg kehrten die Dormagener nach zwei Niederlagen im Folge zurück in die Erfolgsspur und haben in der Wochenmitte im Duell gegen den Tabellenführer die Chance, den Rückstand auf Ratingen zu verkürzen. "Auf dieses Spiel freuen wir uns seit Wochen. Wir wollen es Ratingen so schwer wie möglich machen", so Adam. Angepfiffen wird die Partie um 20:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter.
Für den TSV spielten (und trafen):
Dürselen, Bach (TW), Werschkull (7/4), Szabo, Emmerich (je 6), Mertens, Kaysen, Ostrowski (je 4), Kasper (2), Mosblech (1), Johannmeyer, Scholl, Megale, Stolzenberg
Jugendbundesliga B-Jugend - Meisterrunde
Bonner JSG - TSV Bayer Dormagen 19:30 (8:13)
Die U17 des TSV Bayer Dormagen bleibt auch nach dem ersten Spiel in der Meisterrunde C der Jugendbundesliga verlustpunktfrei. 8:0 Punkte nahmen die Jungs von André Nicklas aus der Vorrunde mit und sattelten mit einem 30:19 (13:8) Kantersieg bei der Bonner JSG gleich die Zähler neun und zehn auf.
In Bonn zeigte der TSV in der ersten Halbzeit eine gute Defensivleistung und ließ nur acht Gegentore zu. Mit 13:8 war der Vorsprung bereits zur Pause deutlich, doch im zweiten Durchgang kam der TSV-Express auch im Angriff noch einmal richtig ins Rollen und so stand am Ende ein mehr als souveräner 30:19 Erfolg für die Gäste auf der Anzeigetafel.
In der Meisterrunde treffen die Dormagener neben der Bonner JSG noch auf DJK Sportfreunde Budenheim und den HC Koblenz. Gespielt wird jeweils Hin- und Rückspiel. Die beiden Erstplatzierten der vier Meisterrunden ziehen ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ein.
Für den TSV spielten (und trafen):
Wiewer, Klein (TW), Rausch (7/4), Leitz (5), Marcus, Kösters (je 4), Seiler, Lambertz (je 3), Lidolt, Scheel (je 2), Servos, Frings, Almendinger
Foto: Luca Ostrowski (l.) und Johannes Emmerich jubeln. Quelle: Heinz J. Zaunbrecher