TSV-Trio bei U19 Regionallehrgang des DHB
Am 14. Oktober startet in Kronau der erste von zwei Regionallehrgängen der U19 Nationalmannschaft. Drei Tage lang haben die jungen Athleten die Chance sich dem Bundestrainer zu präsentieren. Mit dabei sind auch drei Talente aus der A-Jugend des TSV.
Julius Bahns, Linus Borreck und Malte Adam wurden für ihre sehr guten Leistungen in der Dormagener A-Jugend belohnt.
Überraschend kommen die Nominierungen für Trainer Dennis Horn nicht, die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen führt aktuell die Tabelle der 1. Jugendbundesliga an. „Wir freuen uns für Julius, Linus und Malte. Das ist eine großartige Wertschätzung für ihre individuelle Entwicklung und die hervorragenden Leistungen, die die drei Jungs in den letzten Wochen erbracht haben,“ so Trainer Dennis Horn.
Die beiden Regionallehrgänge in Kronau und Kienbaum dienen dem DHB U19-Trainerteam um Erik Wudtke und Fabian Lüdke als erste Sichtungsmöglichkeit vor der Länderspielsaison 2024/25, welche als großes Highlight die U19-Weltmeisterschaft in Ägypten beinhaltet.
„Ich hoffe, dass die Jungs in Kronau viele neue Erfahrungen sammeln und vieles mitnehmen, was sie dann auch bei uns im Training und im Spiel mit einfließen lassen können,“ führt Trainer Dennis Horn fort und ist sich sicher: „Für die weitere individuelle Entwicklung der drei ist der Regionallehrgang sehr gut und etwas ganz Besonderes.“
Damit ist der TSV Bayer Dormagen sowohl bei der A-Jugend, als auch bei B-Jugend in den Regionallehrgängen gleich mit mehreren Spielern vertreten und beweist erneut, dass in Dormagen herausragende Jugendarbeit geleistet wird.