U17 beendet Hinrunde mit 10:0 Punkten

B-Jugend Bundesliga - 5. Spieltag

TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 30:22 (15:10)

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich am Wochenende mit 30:22 (15:10) souverän gegen den VfL Gummersbach durch. Die Gäste aus Gummersbach waren bis dato ebenso ungeschlagen wie der TSV, der nach dem Heimsieg im Derby nun 10:0 Punkte auf dem Konto hat und die Hinrunde in der Jugendbundesliga mit weißer Weste abschließen konnte.

Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es im Sportcenter also zu einem echten Spitzenduell der beiden bisher ungeschlagenen Teams, das die Dormagener souverän für sich entscheiden konnten. Bereits zur Pause führte das Team von André Nicklas mit fünf Treffern und konnte diesen Vorsprung bis zum Abpfiff sogar noch ausbauen.

"Jetzt haben wir einmal gegen alle Gegner unserer Gruppe gespielt und konnten uns gegen jeden durchsetzen. Das sollte uns das Selbstbewusstsein geben, auch die Rückrunde erfolgreich gestalten zu können und uns so für die Endrunde der neu eingeführten Bundesliga qualifizieren zu können", bilanzierte Trainer André Nicklas die ersten fünf Spiele der neuen Saison. "Für die Jungs stehen nun einige Auswahleinheiten und Termine an, bevor wir dann am 16.11. in die Rückrunde starten."

Für den TSV spielten (und trafen):

Wiewer, Klein (TW), Rausch (8/5), Leitz (7), Kopp (5), Marcus (3), Almendinger, Scheel, Lidolt (alle 2), Kösters (1), Ackermann, Srugies, Servos, Frings