U23 gewinnt Auftakt bei der HSG Siebengebirge-Thomasberg - U17 souverän

1. Spieltag - Regionalliga Herren

HSG Siebengebirge-Thomasberg - TSV Bayer Dormagen 28:33 (15:15)

Der TSV Bayer Dormagen II ist mit einem 33:28-Erfolg gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Nach der überraschend starken Debütsaison der jungen Dormagener, in der die Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg kämpfte und am Ende den 2. Platz belegte, peilen sie auch in dieser Saison die oberen Tabellenränge an. Mit Moritz Adam hat die Mannschaft einen neuen Trainer an der Seitenlinie, der das Team weiter nach vorne führen will, U19 Spieler bereits an den Herren-Handball heranführen und Perspektivspieler für die 1. Mannschaft ausbilden soll.

Der erste Treffer gehörte den Gästen und wurde durch Moritz Kasper erzielt, doch die Heimmannschaft hielt schnell dagegen. Besonders Simon Schloesser mit seinen 12 Toren bereitete den Gästen Schwierigkeiten. In der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, auch weil Dormagen gleich vier Siebenmeter ungenutzt ließen. So ging es mit einem 15:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Team von Moritz Adam deutlich. Julius Bahns war mit 9 Toren der erfolgreichste Torschütze. Dormagen verteidigte den Vorsprung souverän und sicherte sich so den ersten Saisonsieg.

Es spielten (und trafen): Janik Dürselen, Linus Borreck (TW), Julius Bahns (9), Moritz Kasper (5), Marvin Landau (4), Paul Scholl (4), Jan Christian Stolzenberg (3), Luke Kaysen (3), Johannes Emmerich (2), Alexander Knak (2), Mark Szabo (1), Schindler, Ostrowski, Mosblech

 

1. Spieltag - B-Jugend Bundesliga

TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 21:29 (11:13)

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat mit einem 29:21-Erfolg gegen TuSEM Essen einen gelungenen Auftakt in die Vorrunde der B-Jugend Bundesliga hingelegt. In der Vorrunde kämpft das Team von Trainer André Nicklas in einer Gruppe aus sechs Mannschaften um einen der ersten drei Plätze, die zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Dormagen konnte sich trotz einiger guter Chancen nicht entscheidend absetzen und ging mit einer knappen 13:11-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Dormagen spielte konzentrierter, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und sicherte sich schließlich souverän den Sieg.

„Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung ist das ein guter Schritt für uns“, fügte Nicklas hinzu. „Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient. Jetzt blicken wir auf das nächste Spiel gegen den BHC.“

Für den TSV spielten (und trafen): Wiewer, Klein (TW), Marian Rausch (8/2), Daniel Kopp (5), Mark Almendinger (4/2), Emil Scheel (4), Linus Leitz (3), Justus Kuehnapfel (2), Konrad Lambertz (1), Sander Servos (1), Felix Ackermann (1), Kösters, Frings, Marcus

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information