U23 schlägt Tabellenschlusslicht BHC II deutlich
Regionalliga Nordrhein - 5. Spieltag
Bergischer HC II - TSV Bayer Dormagen II 19:34 (8:15)
Im Duell der zweiten Mannschaften der Kooperationspartner TSV und BHC behielt Tabellenführer Dormagen mit einem klaren 34:19 (15:8) Sieg gegen das Schlusslicht BHC die Oberhand.
Die Gäste aus Dormagen, die mit einer makellosen Bilanz ins Bergische Land reisten, sorgten schnell für klare Verhältnisse und setzten sich bis zur Pause auf 15:8 ab. Die 2. Mannschaft des BHC, die vor dem Duell gegen den Spitzenreiter noch ohne Punktgewinn war, schaffte es auch im zweiten Durchgang nicht, den TSV in Bedrängnis zu bringen. Am Ende hielten die Gäste die Hausherren bei unter 20 Toren, während sie selbst 34 Treffer erzielten. Ein überzeugender Sieg und die Punkte neun und zehn für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer.
"Die Jungs haben sehr solide gespielt und nie die Konzentration verloren, auch als wir bereits deutlich führten", lobte Trainer Moritz Adam seine Mannschaft. Die Regionalliga geht nun in eine kurze Herbstpause und kehrt Anfang November zurück. Dann trifft der TSV im Sportcenter auf MTV Rheinwacht Dinslaken, ein weiteres Team aus dem unteren Tabellendrittel. "Wir werden die Pause nutzen, um weiter an unseren Abläufen zu arbeiten und wollen an die Leistungen der ersten fünf Saisonspiele anknüpfen", blickt der Coach voraus.
Für den TSV spielten (und trafen):
Bach, Dürselen (TW), Emmerich (9), Kaysen (8/3), Stolzenberg, Ostrowski, Adam (je 3), Scholl (3/3), Szabo, Schindler (je 2), Srugies (1), Mertens, Megale, Wieczorek