U23 siegt auch im Sportcenter - U17 mit Kantersieg
2. Spieltag - Regionalliga Herren
TSV Bayer Dormagen - HC Gelpe/Strombach 36:31 (17:16)
Die U23 des TSV Bayer Dormagen konnte auch am zweiten Spieltag der Regionalliga Nordrhein gewinnen und setzte sich mit einem 36:31-Heimsieg gegen den HC Gelpe/Strombach durch. Damit startet das Team von Trainer Moritz Adam mit zwei Siegen in die Saison.
Das Spiel war über weite Strecken emotionslos geführt, wobei sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit klar absetzen konnte. Dormagen ging mit einer knappen 17:16-Führung in die Pause. „Wir müssen mit mehr Bereitschaft agieren“, kommentierte Adam kritisch. Auch dank der Unterstützung durch Spieler der ersten Mannschaft gelang es dem Team, in den letzten Minuten die entscheidenden Treffer zu setzen und den Sieg einzufahren. „Am Ende zählt der Sieg“, resümierte Adam.
Mit diesem zweiten Erfolg in Folge hält Dormagen den positiven Saisonstart aufrecht und hat den Anschluss an die obere Tabellenhälfte gesichert.
Es spielten (und trafen): Dürselen, Borreck (1, TW), Boeckenholt (6/2), Krist (6), Mertens (5), Kasper (4), Szabo (4),Kriescher (3), Stolzenberg (2), Kaysen (2), Ostrowski (2), Emmerich (1), Wieczorek, Leis
2. Spieltag - B-Jugend Bundesliga
TSV Bayer Dormagen - Bergischer HC 41:26 (23:10)
Die U17 des TSV Bayer Dormagen hat mit einem souveränen 41:26-Heimsieg gegen den Bergischen HC ihre Ambitionen in der Vorrunde der B-Jugend Bundesliga untermauert. Vor 215 Zuschauern im TSV Bayer Sportcenter legte das Team von Trainer André Nicklas einen fulminanten Start hin und konnte sich früh absetzen.
Dank einer stabilen Abwehr und schnellem Umschaltspiel führten die Dormagener bereits zur Halbzeit deutlich mit 23:10. „Die Jungs waren von der ersten Minute an hellwach. Besonders unsere Deckungsleistung war heute sehr gut, und wir konnten uns schnell absetzen“, lobte Nicklas seine Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit hatte das Team zwar kleinere Schwierigkeiten im Angriff, kontrollierte das Spiel jedoch weiterhin. „Insgesamt können wir mit dem Auftritt sehr zufrieden sein“, resümierte der Trainer nach dem Spiel.
Mit diesem Erfolg bleibt der TSV auf Kurs, einen der ersten drei Plätze in der Vorrunde zu erreichen, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Nächste Woche wartet das Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hagen.
Es spielten (und trafen): Wiewer, Klein (TW), Rausch (7), Marcus, Lidolt (je 6), Lambertz (5), Kopp, Leitz (je 4), Ackermann (3), Frings (2), Almendinger (2/2), Seiler, Kösters (je 1)