U23 und U17 siegen erneut - C-Jugend muss Punkte abgeben
3. Spieltag - Regionalliga Herren
HG LTG/HTV Remscheid - TSV Bayer Dormagen II 27:34 (10:16)
Die Weste der U23 bleibt weiß. Die junge Mannschaft von Trainer Moritz Adam gewann auswärts deutlich mit 34:27 (16:10) gegen HG LTG/HTV Remscheid und fuhr den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Damit setzte sich das Team vorerst an die Spitze der Regionalliga, Verfolger Interaktiv.Handball hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.
TSV-Coach Moritz Adam war höchst angetan von der Leistung seiner Mannschaft: "Ich bin heute sehr stolz auf die Jungs, die zunächst vor allem sportlich dominiert haben, sich dann aber auch nicht von harten Spielweise der erfahrenen Hausherren haben aus der Ruhe bringen lassen." Die "ungestüme" Art der Remscheider brachte ihnen zwei rote Karten und etliche Zeitstrafen ein. "Und trotzdem haben wir uns weiter getraut und unseren Stiefel durchgezogen. Das ist für eine so junge Mannschaft im Herrenbereich keinesfalls selbstverständlich", lobte Adam.
Den Saisonstart betrachtet er als einen "nach Maß". "Mit 6:0 Punkten können wir mehr als zufrieden sein. Jetzt wollen wir genau so weitermachen", blickt Adam auf die anstehenden Herausforderungen.
Es spielten (und trafen): Borreck, Dürselen (TW), Szabo (7/1), Ostrowski, Kriescher (je 5), Emmerich, Kaysen (je 4), Leis (3), Scholl (3/1), Stolzenberg, Kasper, Mertens (alle 1), Mosblech, Krist
3. Spieltag - B-Jugend Bundesliga
VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen - Bergischer HC 21:39 (7:17)
Die U17 des TSV Bayer Dormagen gewinnt auch das dritte Spiel in der Vorrundengruppe 5 der neuen B-Jugend Bundesliga. Beim VfL Eintracht Hagen setzte sich das Team von André Nicklas mehr als deutlich mit 39:21 (17:7) durch. Mit nun 6:0 Punkten führt der TSV seine Vorrundengruppe souverän an.
Die Dormagener Defensive hielt die Hausherren im ersten Durchgang bei sensationellen 7 Toren. Im Angriff erzielte man 17 eigene Treffer, sodass es mit einem komfortablen 10 Tore Vorsprung in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit kam der VfL zwar öfter zum Torerfolg, doch die Gäste aus Dormagen bauten ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus und siegten letztlich mit 39:21. Ein echter Kantersieg, der die Ambitionen des TSV im Wettbewerb unterstreicht.
Es spielten (und trafen): Wiewer, Klein (TW), Marcus (9/2), Scheel (7), Lambertz (6), Kopp (5), Ackermann (4), Srugies (3), Koesters (2), Frings, Servos, Petersen (alle 1), Blachnik
U15 - Regionalliga
C-Jugend kann krankheitsbedingt nicht antreten und verliert zwei Punkte
Die U15 des TSV Bayer Dormagen bleibt weiter vom Verletzungs- und Krankheitspech verfolgt. Das erste Saisonspiel gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg wird neu terminiert und das gleiche hätte man sich aus Dormagener Sicht auch für Spiel zwei gegen die JSG Handball Köln gewünscht. "Wir haben bei der JSG um eine Verlegung gebeten, weil wir keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen konnten", so TSV Nachwuchskoordinator Dennis Horn. "Dem Wunsch nach einer Neuansetzung ist die JSG leider auch nach Einreichen von Attesten beim Verband nicht nachgekommen. Das finden wir sehr schade. Wir hätten uns gewünscht, dass die beiden Mannschaften dieses Duell sportlich auf dem Platz hätten austragen können. Leider hatte die JSG einen anderen Blick auf die Situation." Die JSG bekam die zwei Punkte so am grünen Tisch zugesprochen.