Von Spanien über Oberhaching nach Österreich: Linus Leitz erneut Teil der U17-Auswahl
Nachdem die deutsche U17-Nationalmannschaft das Vier-Nationen-Turnier in Spanien auf dem dritten Platz beendet hat, erwartet die Handball-Talente direkt der nächste Lehrgang. Vom 25. bis zum 30. November kommen die U17-Handballer des DHB in Oberhaching erneut zusammen. Das Dormagener Eigengewächs Linus Leitz ist wieder mit von der Partie.
Für die deutschen U17-Auswahl Handballer des DHB geht es im November Schlag auf Schlag. Nach dem Vier-Nationen-Turnier Anfang des Monats versammelt Bundestrainer Jochen Beppler seine Schützlinge vom 25. bis 30. November in Oberhaching, um einen weiteren Lehrgang abzuhalten. Der Lehrgang beinhaltet zwei Länderspiele gegen die U17-Auswahl von Österreich am 28. und 29. November in der Nähe von Innsbruck.
Auch in Oberhaching wird wieder TSV-Jungwiesel Linus Leitz dabei sein. Der 16-jährige Rückraum-links-Spieler des TSV Bayer Dormagen wurde als Nachrücker für das Vier-Nationen-Turnier nominiert und konnte dort von sich überzeugen. In Spanien noch über den Nachrücker-Platz im Aufgebot, schafft es Linus Leitz für den Lehrgang in Oberhaching direkt in den Kader. TSV-Trainer André Nicklas sieht in der erneuten Nominierung die Bestätigung für die guten Leistungen in Spanien: „Im ersten Spiel gegen Slowenien hat man noch seine Nervosität gemerkt. Für ihn war das sein erstes Länderspiel, da ist Nervosität natürlich ganz normal. Im zweiten Spiel gegen Portugal hat er dann mit elf Toren eine sehr gute Angriffsleistung gezeigt und sich damit auch seine erneute Nominierung verdient.“
Für Linus Leitz geht somit sein Weg bei der U17-Nationalmannschaft weiter. Für den TSV Bayer Dormagen zeigen diese und weiter Nominierungen für Jugend-Auswahlkader, dass die sehr gute Jugendarbeit im Verein Früchte trägt.