„Wir schaffen das! - Dabei sein ist alles!“

Der Quirinus-Cup war für die weibliche D-Jugend des TSV Bayer Dormagen eine tolle Erfahrung.

Nach der Anreise am Freitag in Neuss, wurden direkt die ersten Spiele der gegnerischen Mannschaften angeschaut und so schon einmal die Turnier-Atmosphäre aufgenommen. Die Mädchen waren von den starken Handballspielen sehr beeindruckt. Das Lampenfieber und die Aufregung nahm zu.

Am nächsten Tag durften dann unsere Mädels ihre ersten Spiele in der Halle Aurinstraße in Reuschenberg spielen. Unsere Gegner aus der Gruppe B waren sehr starke Mannschaften. Trotzdem kämpfte unsere w. D-Jugend tapfer um jedes Tor. Die Abwehr war fair und standhaft. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende kämpferische Leistung, streng nach dem Motto: „Dabei sein ist alles - wir schaffen das“. So konnte auch ein Spiel gegen die Handballschool Brabant (Niederlande) 11:6 gewonnen werden. Zwei Mannschaften aus unserer Gruppe haben sich sogar bis zum Finale durchsetzen können.

Nach dieser wirklich tollen Leistung unserer Mädels, ging es noch gemeinsam zur Hauptsporthalle im Schulzentrum Weberstraße, um den Tag mit allen anderen Mannschaften mit Musik und Tanz ausklingen zu lassen.

Die Finalspiele wurden Sonntag ausgetragen und auch hier waren noch einige TSV Mädels als Zuschauerinnen dabei, um zu sehen, welche Mannschaft den Quirinus-Cup gewinnt.

Die Mädchen spielten das erste Mal in einem Turnier mit und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Wir sind alle so stolz auf eure Leistung. Das waren sehr schöne Tage mit euch!