Zweite Mannschaft mit bitterer Niederlage bei TuSEM II
Regionalliga Nordrhein - 16. Spieltag
TuSEM Essen II - TSV Bayer Dormagen II 35:32 (16:15)
Bittere Auswärtsniederlage für den TSV im Duell der Zweitvertretungen bei TuSEM Essen. Die Mannschaft von Moritz Adam musste sich nach 60 Minuten Regionalliga Handball mit 32:35 (15:16) geschlagen geben. Weil Essen in der Woche zuvor aber schon den Tabellenzweiten Bonn geschlagen hatte und die Bonner dieses Wochenende deutlich gegen Tabellenführer Ratingen verloren, kann der TSV, der aktuell zwei Spiele weniger absolviert hat, den zweiten Platz in den kommenden Wochen aus eigener Kraft zurückerobern.
Gegen Essen kamen die Gäste zunächst gut ins Spiel, bevor die mangelnden Chancenverwertung und das starke Offensivspiel der Hausherren dazu führte, dass der TSV in Rückstand geriet. Im zweiten Durchlauf glichen die Jungs von Coach Adam zwar noch einmal aus, die Wende gelang ihnen zum Schluss aber nicht mehr. "Da hat dann auch ein bisschen die Emotionalität gefehlt, die man in solchen Spielen braucht, wenn man das Ding hinten raus noch drehen will", so Adam. "Das hinterfrage ich schon, warum wir da nicht so gebrannt haben. In den anstehenden Spielen erwarte ich da deutlich mehr von den Jungs."
Für den TSV spielten (und trafen):
Borreck, Dürselen (TW), Emmerich (7), Kriescher, Sondermann (je 4), Kaysen, Werschkull, Knak (je 3), Krist (3/2), Scholl (2), Ostrowski, Böckenholt (je 1), Mertens