Zweite Mannschaft verliert Anschluss an Spitzenplätze

Regionalliga Nordrhein - 19. Spieltag

MTV Rheinwacht Dinslaken - TSV Bayer Dormagen II 38:29 (17:11)

Überraschende Niederlage für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Bei MTV Rheinwacht Dinslaken, die auf Tabellenplatz 12 stark abstiegsgefährdet sind, gab es für die Mannschaft von Moritz Adam eine deftige 29:38 (11:17) Niederlage.

Für den TSV war es die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen. Eine Schlappe, die laut Trainer Moritz Adam verdient war: "Gegen stark verbesserte und vor allem kämpferisch herausragende Hausherren war unsere Leistung heute einfach zu wenig." Dinslaken dominierte die Partie vom 1:0 an und hatte sich bereits zur Pause auf 17:11 abgesetzt. Den komfortablen Vorsprung bauten die Gastgeber in Durchgang zwei sogar noch aus.

Mit 24:12 Zählern rangiert die Zweitvertretung des TSV auf Rang Drei hinter Tabellenführer Interaktiv (34:4) und dem TSV Bonn (27:11). "Mit solchen Leistungen kann man natürlich nicht den Anspruch haben, oben dran zu bleiben. Aus diesem Leistungsloch müssen wir uns jetzt rauskämpfen. Ich erwarte von den Jungs eine Reaktion."

Die erste Chance, die vom Trainer geforderte Reaktion zu zeigen, gibt es am kommenden Sonntag, dem 16. März um 17 Uhr im heimischen Sportcenter. Dann ist die HSG Refrath/Hand in Dormagen zu Gast.

Für den TSV spielten (und trafen):

Borreck, Bach (TW), Emmerich (7), Stolzenberg (5), Ostroswki (4), Kaysen (4/1), Mertens (3), Kohl, Werschkull (je 2), Srugies, Knak (je 1), Szabo, Wieczorek, Landau

 

B-Jugend Bundesliga - Meisterrunde 2. Spieltag

TSV Bayer Dormagen - DJK Sportfreunde Budenheim 36:32 (18:18)

Die B-Jugend des TSV behält ihre weiße Weste: am zweiten Spieltag der Meisterrunden Gruppe C setzten sich die Jungs von André Nicklas im Sportcenter mit 36:32 (18:18) gegen die DJK Sportfreunde Budenheim durch.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zweier starker Mannschaften. Dies zeigte sich nach den ersten 30 Minuten auch auf der Anzeigetafel, auf der ein 18:18 Unentschieden leuchtete.

Die Begegnung blieb bis zum 26:26 (45.) völlig ausgeglichen. Drei TSV-Tore in Folge sorgten dann aber für die Vorentscheidung. Beim Stand von 29:26 sahen die Gäste sich zu einer Auszeit gezwungen, konnten aber auch danach nicht mehr ausgleichen und der TSV brachte den knappen aber verdienten Sieg mit 36:32 ins Ziel. Mit 13 Toren war Linus Leitz top Torschütze der Hausherren.

Mit 12:0 Punkten führen die Dormagener die Tabelle der Gruppe C souverän an und sind auf dem besten Wege, sich für die K.O.-Spiele der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Für den TSV spielten (und trafen):

Wiewer, Klein (TW), Leitz (13), Rausch (9/2), Lambertz (4), Kösters (3), Almendinger, Lidolt, Marcus (alle 2), Srugies (1), Frings, Scheier

 

Nordrheinliga C-Jugend - 14. Spieltag

TSV Bayer Dormagen - Bergischer HC 17:19 (7:7)

Die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten aus Dormagener und dem Tabellendritten Bergischer HC blieb torarm. Grade einmal 14 Tore konnten beide Teams gemeinsam in der ersten Halbzeit verbuchen. Nach Ende der vollen Spielzeit jubelten die Gäste über einen knappen 19:17 Erfolg, der an anderen Tagen sicher auch als Halbzeitergebnis durchgehen würde. Der Rückstand des TSV auf das Top-Trio beträgt inzwischen neun Minuspunkte.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information