Zweite mit Kantersieg, C-Jugend siegt im Derby gegen Gummersbach

Oberliga Mittelrhein – 9. Spieltag

TuS 82 Opladen II - TSV Bayer Dormagen II 18:40 (9:19)

Kantersieg für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Trainer David Röhrig setzte sich am 9. Spieltag mit 40:18 (19:9) beim TuS 82 Opladen II durch. Mit acht Siegen und einem Unentschieden führen die Dormagener die Tabelle der Oberliga Mittelrhein weiter vor der HSG Refrath/Hand (ein Spiel weniger) an.

Dass die Gäste aus Dormagen in der ersten Halbzeit nur neun Gegentore kassierten, lag vor allem an der herausragenden Torhüterleistung von Matthias Broy. „Der hat das Tor richtig zugenagelt“, lobte der Coach, der auch mit der Angriffsleistung seiner Jungs im ersten Durchgang rundum zufrieden war. „Wir wussten, dass Opladen eine offensive Deckung spielen wird und waren vorbereitet.“

Nach der deutlichen zehn Tore Führung zur Pause, ließen die Dormagener im zweiten Durchlauf nichts mehr anbrennen und Peer Pütz machte mit dem Abpfiff durch seinen fünften Siebenmeter – die er alle verwandelte - noch den 40. Treffer, der den Kantersieg des TSV abrundete.  

Für den TSV spielten (und trafen):

Broy, Dahmen (TW), Pütz (8/5), Stein (5), Eugler, Köster, Träger, Schoss (alle 4), Leitz, Pauli (je 3), Hinrichs, Wolfram (je 2), Ostrowski (1), Emmerich

Regionalliga Nordrhein – 3. Spieltag

TSV Bayer Dormagen mC1 – VfL Gummersbach 34:18 (20:8)

Deutlicher Heimsieg im Derby gegen den VfL Gummersbach: die Dormagener C-Jugend besiegte den VfL am Sonntag im Sportcenter mit 34:18 (20:8) und bleibt damit auch im dritten Spiel der neuen Saison in der Regionalliga Nordrhein ohne Punktverlust.

Die Hausherren taten sich vor allem in den ersten Minuten schwer, ins Spiel zu finden. Beim Stand von 3:3 in der sechsten Minute griff Coach Dennis Horn bereits zur Grünen Karte und stellte seine Jungs in der Auszeit neu ein. Mit Erfolg: binnen fünf Minuten zog der TSV auf 8:4 davon und bis zur Pause war der Vorsprung der Gastgeber auf 20:8 angewachsen.

„Wir haben dann in der Halbzeit noch ein paar kleine Dinge optimiert und die Jungs haben das im 2. Durchgang auch klasse umgesetzt“, lobte der Coach, der ab der 35. Minute munter durchwechselte und allen Spielern die Chance gab, sich im Lokalderby gegen den VfL zu zeigen.

Für den TSV spielten (und trafen):

Wiewer, Bach (TW), Adam (10/1), Kohl (9), Friederich, Ackermann (je 3), Almendinger, Leitz, Detmer (je 2), Scheel, Kühnapfel, Loske (je 1), Grubusch, Kösters

Bild: 2. Mannschaft des TSV, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information