Zweite verliert auch in Aachen - Jugend erfolgreich
Regionalliga Nordrhein - 20. Spieltag
BTB Aachen - TSV Bayer Dormagen II 33:24 (19:13)
Der 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen musste am Wochenende die nächste deutliche Niederlage hinnehmen. Beim BTB Aachen verlor die Mannschaft von Trainer Moritz Adam mit 24:33 (13:19). Damit setzt sich der Negativtrend der Dormagener fort.
"Wir befinden uns derzeit in einer schwierigen Phase und es fehlt uns an der nötigen Konsequenz, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff", erklärte Adam nach der Partie. "Wir müssen die Woche nutzen, um die Köpfe freizubekommen."
Der Start misslang den Gästen, die schnell mit 0:3 (4.) ins Hintertreffen gerieten. Zwar glich Dormagen beim 6:6 (11.) aus, konnte das Spiel jedoch nicht drehen. Ein 5:0-Lauf der Aachener sorgte für klare Verhältnisse und das 16:9 (24.) bedeutete bereits die Vorentscheidung. Auch in der zweiten Halbzeit kam der TSV nicht mehr entscheidend heran.
Für den TSV spielten (und trafen):
Bach, Dürselen (TW), Srugies (4), Emmerich (4), Scholl (3), Mertens (3), Mosblech (2), Werschkull (2), Kohl (2), Kaysen (2), Ostrowski (1), Kasper (1), Megale
U17 Bundesliga - Meisterrunde
HC Koblenz – TSV Bayer Dormagen 31:38 (14:19)
Toller Erfolg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft von André Nicklas, die in Koblenz ausnahmsweise von A-Jugend Coach Dennis Horn betreut wurde, machte als erstes Team den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft perfekt. Gegen den HC Koblenz setzten sich die Dormagener mit 38:31 (19:14) durch und sammelten damit die Zähler 13 und 14 in der Meisterrunden Gruppe C.
Die "Jungwiesel" überzeugten vor 350 Zuschauern mit einer starken 3:2:1-Deckung, die den Gastgebern in der Anfangsphase sichtlich Probleme bereitete. "Leider haben wir es nicht geschafft, das Spiel frühzeitig zuzumachen", erklärte Dennis Horn. Koblenz kämpfte sich in der Schlussphase noch einmal auf drei Tore heran (23:26, 30:33), bevor Dormagen den Vorsprung wieder ausbaute.
Die Gastgeber zollten den Dormagenern Respekt. "Wir haben es gegen eine starke Mannschaft gut gemacht und sie lange geärgert", resümierte HCK-Trainerin Carolin Nuhn.
Für den TSV spielten (und trafen):
Wiewer, Klein (TW), Rausch (12/5), Leitz (6), Lambertz, Kösters, Kopp (je 5), Almendinger (2), Scheel, Servos, Marcus (je 1), Lidolt, Seiler
Regionalliga Nordrhein C-Jugend - 16. Spieltag
TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen 34:31 (17:16)
Wichtiger Heimerfolg für die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen: das Team von Moritz Adam setzte sich mit 34:31 (17:16) gegen den Tabellendritten TuSEM Essen durch und festigte damit Platz Vier, der die direkte Qualifikation für die Nordrheinliga bedeuten würde. Ärgster Verfolger der Dormagener ist die Bonner JSG. Der TSV hat allerdings mit einem Spiel weniger aktuell drei Minuspunkte Vorsprung auf Bonn. "In den verbleibenden drei Spielen wollen wir den Sack möglichst schnell zu machen und uns für die kommende Saison qualifizieren", so Coach Adam.