Judo-Abteilung des TSV feiert 60 Jahre Bestehen

Am Samstag dem 15. Juni feierte die Judo Abteilung des TSV Bayer Dormagen den 60 Jahrestag seit ihrer Gründung. Durch das Programm führte die Vorsitzende der Judoabteilung Tanja Küpper mit der Unterstützung des stellvertretenden Abteilungsleiter Paul Blosczyk.

Nach Danksagungen an den Vorstand und Trainer wurde Frederick Breivogel, der seit Beginn der Gründung der Gruppe Menschen mit Handicap dabei ist, für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Glückwünsche gingen auch an Simon Obertreis, der jetzt die Position des Landestrainers der U 15 vom NWJV besetzen durfte.

Zum aktiven Teil haben  die Mitglieder der Judo-Abteilung das Zepter in die Hand genommen und zeigten akrobatische Übungen, spektakuläre Würfe und Judofallschulen aus ihrem Trainings- und Prüfungsprogramm. Ein weiterer Bestandteil des Programms war die Judovorführung von Simon Obertreis und Marcel Fischer. Sie führten perfekt inszenierte Judowürfe auf höchstem Niveau vor. Dies faszinierte alle Zuschauer und es gab grandiosen Applaus. Die Feier schloss mit Grillen, Spielestationen und Kinderschminken in der Sportanlage des TSV Bayer Dormagen ab.

Wir danken allen Helfern für die aktive Unterstützung sowie den Eltern für die zahlreichen Essensspenden.