Junge Judoka des TSV Bayer Dormagen bestehen Gürtelprüfungen
Von Ralf Sürtenich
Nachdem trotz der Pandemie Bedingungen in den letzten drei Jahren die Judo Abteilung des TSV Bayer Dormagen einen großen Zuwachs gerade an jungen Sportler:innen verzeichnen konnte, standen im November für die neuen Judoka auch Gürtelprüfungen an. Sie zeigten bei den Kyu-Prüfungen ihre Wurf- und Falltechniken, so wie sie nach den Vorgaben des Verbandes Deutscher Judo-Bund e.V. gefordert werden.
Die vom Judo-Bund zugelassenen Prüfer hatten am 22.11. gleich 10 mal auf den Weiß-Gelb Gurt zu prüfen, und sogar 16 mal am 29.11. auf den Gelb Gurt. Und zur großen Zufriedenheit von Prüfern und Sportlern bestanden alle Judoka die Prüfungen!
Wir gratulieren ganz herzlich den Judoka des TSV Bayer Dormagen
zum Weiß-Gelb Gurt: Luca Hurow, Christopher Menzel, Said Ben, Elif Demirkiran, Maria und Paulus Honekamp, Elly Hummel, Tamara Lindek, Arne Leven und Julia Meinzer
zum Gelb Gurt: Anna und Marlene Perez-Kretschmer, Ina Dukwitz, Hanna Schlütter, Domenick Belda, Sara Boulahfa, Charlotte und Konstantin Zbiek, Ela Yildirim, Cayan Pala, Sofia Deines, Mia Merks, Jana Paul, Alexander Sapozhnikov, Lars Lening und Timur Gusev
zum Braun Gurt: Lukas Tetera
Die Leiterin der Judo Abteilung, Tanja Küpper, und ihr Stellvertreter Paul Blosczyk freuen sich mit den jungen Sportlern über die erreichten Ergebnisse. „Einerseits zeigen die Prüfungsleistungen, dass unsere Judoka fleissig und aufmerksam die Techniken des Sportes erlernen, andererseits motivieren die neuen Gürtelfarben auch zu weiteren Anstrengungen, da sie zeigen, dass Aufwand und Erfolg eng miteinander verbunden sind“, so die beiden Abteilungsleiter nach den Prüfungen.