Großer Kampf bei Cross-DM

Fabiana Niemann, Anna Konrad, Aimee Drössler und Trainer Wilhelm Jungbluth. (Copyright: Familie Konrad)
Fabiana Niemann, Anna Konrad, Aimee Drössler und Trainer Wilhelm Jungbluth. (Copyright: Familie Konrad)

Die Mittelstrecklerinnen des TSV Bayer Dormagen haben sich bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf mit großem Kampf behauptet. Auf der anspruchsvollen Strecke im Pferdesportzentrum von Springreiten-Olympiasieger Ludger Beerbaum in Hörstel-Riesenbeck, die durch schlammige Passagen, unebenes Wiesengelände und ein Sandstück in einer Reithalle führte, bewies das Dormagener Trio trotz starker Konkurrenz großen Einsatz und Durchhaltevermögen.

Beste des Teams war Aimee Drössler, die im Frauenrennen über 7 km mit einer Zeit von 26:21 Minuten auf Platz 56 ins Ziel lief und sich in der Juniorinnenwertung Platz 22 sicherte. Anna Konrad erreichte mit 28:37 Minuten Rang 97 (Juniorinnen Platz 36), während Fabiana Niemann in 30:38 Minuten als 116. der Frauen-Wertung das Dormagener Ergebnis komplettierte. Gemeinsam sicherten die Athletinnen den 20. Platz in der Mannschaftswertung.

"Die Trauben bei einer Cross-DM hängen wirklich sehr hoch. Die Strecke war sehr anspruchsvoll", berichtete Trainer Wilhelm Jungbluth. Dies zeigte auch die „Finisher-Quote“ am Samstag: Von den 175 Läuferinnen, die das Rennen aufnahmen, erreichten lediglich 140 das Ziel.

Ergebnisse in der Übersicht

  • Aimee Drössler, Frauen, 7 km Crosslauf, 26:21 Minuten, Platz 56 (Juniorinnen Platz 22)
  • Anna Konrad, Frauen, 7 km Crosslauf, 28:37 Minuten, Platz 97 (Juniorinnen Platz 36)
  • Fabiana Niemann, Frauen, 7 km Crosslauf, 30:38 Minuten, Platz 116
    • Mannschaft, Frauen, 7 km Crosslauf, Platz 20

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information