Plätze 5 und 6 für LAV-Teams bei Langstaffel-DM
Die Staffeln der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen haben es bei der Langstaffel-DM in Mainz jeweils unter die Top 6 geschafft. Während die Jungs der männlichen U20 über die 4x400m in 3:23,42 Minuten den fünften Platz belegten, liefen die Mädels in der U20 über dieselbe Distanz in 4:02,82 Minuten auf den sechsten Rang.
Felix Weidenhaupt (Uerdingen), Maurice Schwitalla, Ben Aschhoff sowie Joel Etienne Schmitz (alle Dormagen) verbesserten dabei ihre Meldezeit und blieben nur 1,44 Sekunden hinter den Medaillenplätzen. Hoffnung für die Zukunft macht, dass die Staffel in einer vergleichbar jungen Besetzung in Rheinland-Pfalz an den Start ging.
Kurowski und Jungbluth zufrieden
Das weibliche Mannschaft mit Anna Olschowsky als Starterin sowie Eva Christmann, Clarissa Schwalm und Kemi Körsgen (alle Dormagen) konnte ihre Meldezeit von unter 4 Minuten nicht wiederholen. Der sechste Platz im 13 Teilnehmer großen Starterfeld war dennoch aller Ehren wert.
„Die große Anzahl der jungen TSV-Läuferinnen und -Läufern und ihre Ergebnisse freuen uns sehr“, sagten die TSV-Trainer Peter Kurowski und Wilhelm Jungbluth.
Sara Christmann Dritte beim LVN-Block
Über einen dritten Platz bei den LVN-Blockmeisterschaften in Emmerich freute sich am Wochenende außerdem Sara Christmann. Nach mäßigem Auftakt über die Hürden (14,31 Sekunden) gelangen der W14-Athletin gute Ergebnisse im Weitsprung (4,71 m), über die 100 m (13,66 Sekunden) und im Ballwurf (32 m).
In ihrem ersten 2000-m-Lauf hielt Christmann die von Trainerin Ulrike Wölm vorgegebene Marschroute gut ein und zog in der letzten Runde noch einmal deutlich an (7:34,09 Minuten). Dabei arbeitete die junge Leichtathletin bei stärkerem Wind toll mit ihrer Uerdinger Kollegin Lina Juchems zusammen. Am Ende standen für Christmann im Block Lauf 2371 Punkte zu Buche.