Spill schraubt 800-Meter-Zeit nach unten
Die Dormagener Leichtathletin Tanja Spill beweist ansteigende Form: Die EM-Teilnehmerin von 2022 hat am Mittwoch (21. Juni) eine Saisonbestleistung über 800 m aufgestellt und musste sich bei der Laufgala in Pfungstadt in 2:02,14 Minuten nur Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler/1:59,69 Minuten) geschlagen geben.
Spill lief vom Start weg mutig das hohe Tempo der Pacerin Jackie Baumann und Kolberg mit. Die 400-m-Marke passierte sie in 59,5 Sekunden. Als Baumann nach 450 m die Bahn verließ, übernahm Kolberg die Spitze. Dem Tempo konnte die 27 Jahre alte TSV-Athletin Spill dann nicht mehr ganz folgen.
„Tanja hat ein tolles Rennen gezeigt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie nach dem Lauf über sehr starke Rückenschmerzen klagte“, berichtete Trainer Wilhelm Jungbluth.
Auch Güsgen überzeugt
Auch die Zeit von Daniel Güsgen (2:01,28 Minuten) war stark zu bewerten. Der TSV-Athlet der Altersklasse U18 lief über die 800 m vom ersten Meter mutig in der Spitze mit, ging 200 m vor dem Ziel sogar in Führung. Erst auf den letzten Metern wurde der Mittelstreckler vom drei Jahre älteren späteren Sieger Julian Weiß überholt – Güsgens Belohnung: eine persönliche Bestzeit.