Tanja Spill bestätigt gute Form
Tanja Spill bestätigte beim Hallenmeeting „Erfurt Indoor“ mit einem 4. Platz über 800 Meter in 2:03,69 Minuten ihre starke Frühform. Die TSV-Athletin blieb damit knapp eine Sekunde unter der beim Saisonauftakt in Karlsruhe erlaufenen Zeit.
Trainer Wilhelm Jungbluth zeigte sich sehr zufrieden: „Mit dieser Zeit ist Tanja ja schon im Bereich ihrer Hallenbestleistung. Das ist ein hervorragender Saisonauftakt! Mit den beiden Starts in Karlsruhe und Erfurt wurde quasi Vor- und Endlauf wie bei den Deutschen Meisterschaften simuliert, die ja auch an verschiedenen Tagen stattfinden.“
In Erfurt siegte die Deutsche Freiluft-Meisterin Christina Hering (LG Stadtwerke München) in 2:02,15 Minuten vor der Kenianerin Naomi Korir (2:02,74 min) und Bianka Bartha-Keri (Ungarn, 2:03,43 min). Die schnellste Zeit lief an diesem Abend in einem zweiten Lauf Eglay Nalyanya aus Kenia (2:01,68 min).
Der nächste Formtest steht für die 26-jährige Mittelstrecklerin des TSV Bayer am 12. Februar bei einem internationalen Hallenwettkampf in Dortmund an. Die nationalen Titelkämpfe finden am 26./27. Februar in Leipzig statt.
Ergebnisse 9. Nationales Breuninger Hallenmeeting Erfurt Indoor 2022