Wettkampf-Comeback im Stadion am Höhenberg
Nach drei Jahren Abstinenz kehrt am kommenden Wochenende die Wettkampf-Leichtathletik in das Stadion am Höhenberg zurück. Für die LVN Regionseinzelmeisterschaften Mitte der U16, U18, U20 sowie Männer und Frauen haben nach letztem Stand 447 Teilnehmer von 39 Vereinen gemeldet, insgesamt sind so 848 Einzelstarts notiert.
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns hatten Wettkämpfe in Dormagen zuletzt nicht möglich gemacht. Am Wochenende wird diese Durststrecke nun enden.
Spill, Hastenrath und Co. im Einsatz
Der TSV wird unter anderem von Spitzenathletinnen wie der Siebenkämpferin Louisa Grauvogel im Kugelstoßen und Tanja Spill, der deutschen Hallenmeisterin von 2021 über 800 m, über 1500 m vertreten.
Die männliche Spitze aus den eigenen Vereinsreihen wird durch den aktuell besten deutschen U20-Kugelstoßer Xaver Hastenrath und den Deutschen Meister in der M15 über 800 m, Joel Etienne Schmitz, repräsentiert.
Kurowski freut auf „gute Ergebnisse und Emotionen“
Die Veranstaltung findet Samstag und Sonntag statt, Beginn jeweils um 10 Uhr. Den aktuellen Zeitplan für Samstag und Sonntag finden Sie hier. Die Helferliste ist hier zu finden.
Der Organisator des Wettkampfes und TSV-Coach Peter Kurowski freut sich auf das Comeback in Dormagen: „Das schöne Dormagener TSV-Stadion ist auf den Wettkampf gut vorbereitet und wir werden bestimmt viele sehr gute Ergebnisse und Emotionen erleben können.“